In einer besseren Welt – Kinostart: 17.03.2011

Die vielen Ehrungen und Nominierungen bei Internationalen Film-Awards sprechen für sich. Der Trailer lässt schon erahnen, was für wunderbare Momente, Gefühle und Bilder den Zuschauer hier erwarten. Eine aufrichtige Familiengeschichte!
„Die Teenager Elias und Christian sind Außenseiter – von ihren Eltern, die von ihren eigenen Leben absorbiert sind und ihren Kindern hilflos gegenüber stehen, vernachlässigt. Die beiden freunden sich an, nachdem Christian den anderen Jungen gegen einen Mitschüler verteidigt. Auch Elias’ Mutter Marianne und Christians Vater kommen sich näher, während Elias’ Vater Anton als Entwicklungshelfer die meiste Zeit im Sudan verbringt. Mit sich selbst beschäftigt entgeht den Eltern, dass die beiden Jungs eine gefährliche Aktion planen. Nachdem sie Zeugen wurden, wie Anton von einem Fremden geschlagen wurde, planen die beiden aus Rache einen Anschlag, wobei Elias verletzt wird. Anton, der versucht, Gewaltlosigkeit vorzuleben, reagiert auf den Gewaltakt mit Unverständnis. Doch anstatt seiner Familie beizustehen, reist er wieder in den Sudan. Währenddessen versucht Marianne, das Vertrauen der Jungen zu gewinnen und damit eine Chance auf einen Neuanfang.“ Regie: Susanne Bier

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.ineinerbesserenwelt-film.de/

Cast (Auszug):
• Mikael Persbrandt – „Anton“ (Philipp Moog)
• Trine Dyrholm – „Marianne“ (?)
• Ulrich Thomsen – „Claus“ (Peter Flechtner?)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert