Apr
17
2011

Four Lions - Kinostart: 21.04.2011

Ein sehr ernstes Thema in Form einer Komödie erzählt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob z.B. durch die Synchronisation die Geschichte nicht an Qualität verliert. Vielleicht zu getreu, zu sehr eins zu eins übersetzt. Der Trailer jedenfalls überzeugt mich nicht. Mich freut es allerdings, dass Benedict Cumberbatch die Hauptrolle spielt, den ich England bereits für eine Produktion als Sprecher angeboten hatte.

“Vier junge britische Männer sind im Auftrag Allahs unterwegs. Meinen sie! Omar will sich dem Heiligen Krieg anschließen, weil er nicht länger tatenlos zuschauen will, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt mit Füßen getreten wird. Waj hält das für eine gute Idee und schließt sich an, weil er nichts Besseres zu tun hat - außerdem trifft Omar ohnehin immer alle Entscheidungen für ihn. Barry ist als weißer islamischer Konvertit zwar völlig anderer Meinung, aber das macht nichts, denn das ist er grundsätzlich. Aus Prinzip. Als Bombenbauer stößt Faisal zu der Truppe, der allerdings nicht als Selbstmordattentäter in Frage kommt, weil sein Vater gerade krank geworden ist. Gemeinsam sind sie fest entschlossen, die westliche Gesellschaft dort zu treffen, wo es weh tut. Fragt sich nur, ob sie ein Streichholz anzünden können, ohne sich dabei im Gesicht zu verletzen…“ Regie: Christopher Morris

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.fourlions-film.de/

Cast (Auszug):
• Bendedict Cumberbatch – „Ed“ (Jens-Holger Kretschmer?)
• Nigel Lindsay – „Barry“ (Detlef Bierstedt?)
• Kayvan Novak – „Waj“ (?)
• Darren Boyd – „Sniper“ (Michael Deffert?)
• Riz Ahmed – „Omar“ (Andreas Borcherding?)
• Preeya Kalidas – „Sophia“ (?)
• Alex MacQueen – „MP“ (Uwe Büschken?)
• Chris Wilson – „Police Inspector“ (Raimund Krone?)
• Julia Davis – „Alice“ (Christin Marquetin?)
• Craig Parkinson – „Matt“ (Oliver Siebeck?)
• Arsher Ali – „Hassan“ (Alexander Doering?)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics