Nov
06
2008

Zahner, Tom

Tom Zahner
Geb. in Amerika. Aufgewachsen in England. Besitzt die Schweizer Staatsbürgerschaft. Lebt in Düsseldorf.


Nach dem Abitur lebte Tom Zahner zwei Jahre als Mönch in einer katholischen Einsiedelei in Kalifornien bis er die Schauspielerei für sich entdeckte. Nach der Schauspielausbildung am „Berkeley Repertory Theater“ und an der Londoner „Webber-Douglas Academy of Dramatic Art“ wurde er zunächst als Tischler, später auch als Schauspieler an den legendären Berliner Kammerspielen engagiert. Weitere Engagements in Trier, Saarbrücken, Heilbronn und Bielefeld folgten. Aufgrund seiner gesanglichen Fähigkeiten konnte er sich schließlich im Musicaltheater etablieren. So war er beispielsweise als „Sancho Panza“ in Der Mann von La Mancha, „Pilatus“ in Jesus Christ Superstar, „George“ in La Cage aux Folles, „Thénardier“ in der Duisburger Produktion von Les Misérables und zuletzt in Essen als „Harry“ im Abba Musical Mamma Mia zu sehen.
Er wurde mit dem „Fringe First“ des Theater Festivals in Edinburgh und dem „Barclay´s Bank Award for Best Musical in Britain“ ausgezeichnet, den er als Teil der Produktion „Anonymous Society“ für die Interpretation von Jacques Brel-Chansons erhielt.
Außerdem arbeitet er seit vielen Jahren als Sprecher in den Bereichen Hörspiel, CD-ROM, Werbung oder für das innovative Sprachlernprogramm The Grooves.

Lieferbare Hörbücher, Tonträger mit Tom Zahner z.B. bei claudio.de und amazon.de

Weitere Infos auf tomzahner.de

Written by Matthias Kratzenstein in: 1. Sprecher / Auswahl | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics