Mai
16
2011

Der Biber - Kinostart: 19.05.2011

Mein Kollege wollte diesen Film lieber aussparen. Auch unabhängig von den Schlagzeilen der letzten Monate über Mel Gibson. Da allerdings Jodie Foster Regie geführt hat, und ich sie sehr schätze und da ich das Thema irgendwie interessant finde, möchte ich Euch dennoch diesen Film vorstellen.

„Walter Blacks Leben scheint perfekt: Er leitet eine Spielzeugfirma, hat eine liebevolle Ehefrau und ist Vater zweier Söhne. Doch Walter leidet an einer schweren Depression und kann deshalb keiner dieser Rollen mehr gerecht werden. Sein Leben gerät immer stärker aus den Fugen, bis ihn seine Frau schließlich vor die Tür setzt. Walter ist am Ende, doch durch Zufall entdeckt er eine Biber-Handpuppe im Müll, die sich als wahre Rettung erweist - denn von diesem Zeitpunkt an lässt Walter den Biber für sich sprechen. Zwar reagiert seine Umwelt zunächst höchst irritiert, mit der Zeit akzeptiert sie aber Walters eigenwilliges Verhalten und lernt die Vorzüge der Handpuppe zu schätzen. Auf einmal scheint Walter wie ausgewechselt. Dank des Bibers bekommt sein Leben wieder einen Sinn: Im Job ist er erfolgreicher als je zuvor und auch sein Eheleben erhält neue Inspiration. Je “perfekter” der Biber Walters Persönlichkeit jedoch annimmt, desto mehr verliert Walter die Kontrolle über sein neues Leben…“ Regie: Jodie Foster

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.biber-derfilm.de/

Cast (Auszug):
• „Walter Black“ und „Walter als Biber“ – Mel Gibson (Elmar Wepper)
• „Porter Black“ – Anton Yelchin (Constantin von Jascheroff)
• „Meredith Black“ – Judi Foster (Hansi Jochmann)
• „Norah“ – Jennifer Lawrence (Rubin Kuraoka)
• „Henry“ – Riley Thomas Stewart (Joshua Nathan)
• „Hector“ – Michael Rivera (Wilhelm-Rafael Garth)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind die finale Synchronbesetzung, die wir hier auf sprecherforscher.de mit freundlicher Unterstützung von Concorde Filmverleih GmbH veröffentlichen dürfen. Synchron Regie führte: Stephan Hoffmann

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics