Jun
13
2011

The Tree of Life - Kinostart: 16.06.2011

Ich bin mir nicht sicher, ob mich die eigentliche Story des Films wirklich begeistern wird. Aber im Grunde war mir das auch sofort wieder egal, als ich die Bilder sah. Alleine dafür wird sich der Kinobesuch lohnen. Gespannt bin ich darauf, wie die Synchronbesetzung gelöst wurde, da sowohl Brad Pitt als auch Sean Penn eigentlich von Tobias Meister gesprochen werden. In diesem Fall ist Tobias Meister in jedem Fall die Stimme von Brad Pitt. Im Trailer sagt Sean Penn leider nichts, aber es gibt eine Stelle aus dem Off, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es Sean Penn in seiner Rolle als “Jack” gewesen sein könnte. Wenn, dann war es Marcus Off. Aber ich muss ehrlich sagen, er hat mich schon als Umbesetzung von Johnny Depp in “Pirates of the Carribbean 1 - 3″ nicht wirklich überzeugen können. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch die finale Synchronbesetzung von Concorde Film Verleih bekomme, dann wissen wir es genau … Anmerkung: Die Besetzungsliste ist da. Und es ist in der Tat wie vermutet Marcus Off, der Sean Penn übernommen hat. Ich hoffe, dass es eine einmalige Geschichte bleibt.

“Jack wächst in den 60er-Jahren im mittleren Westen der USA als ältester von drei Brüdern auf. Vordergründig scheint die Welt in Ordnung. Alles geht seinen gewohnten Gang, jeder hat seinen Platz in der Gesellschaft. Der sonntägliche Kirchgang gehört ebenso zum festen Ritual wie die gemeinsamen Mahlzeiten im Kreis der Familie. Aber der kleine Jack sieht die Risse in der Fassade. Wie seine Mutter hat er die Fähigkeit, mit der Seele zu sehen und dadurch Liebe und Empathie zu entwickeln. Sein Vater hingegen predigt dem Kind, unnachgiebig für die eigenen Interessen zu kämpfen. Er will ihn stärken für das “richtige, feindliche Leben”. Jack ist hin- und hergerissen zwischen seinen Eltern und ihren Idealen.

Als er im Laufe seiner Kindheit mit Krankheit, Leid und Tod konfrontiert wird, verdüstert sich seine heile Kinderwelt und erscheint ihm immer mehr als undurchdringliches Labyrinth. In der modernen Welt fühlt sich der erwachsene Jack als verlorene Seele, ständig auf der Suche nach dem großen Plan, der im Wandel der Zeit unveränderbar bleibt und in dem jeder seinen festen Platz hat. Ein tiefgreifendes Ereignis führt ihn schließlich zu einer wunderbaren Erkenntnis…“ Regie: Terrence Mallick

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.tree-of-life-film.de/

Cast (Auszug):
• „Mr. O’Brien“ - Brad Pitt (Tobias Meister)
• „Jack“ - Sean Penn (Marcus Off)
• „Mrs. O’Brien“ - Jessica Chastain (Marie Bierstedt)
• „Jack (jung) „ - Hunter McCracken (Jonas Frenz)
• „R.L.“ - Laramie Eppler (David Kunze)
• „Steve“ - Tye Sheridan (Cedric Eich)
• „Großmutter“ - Fiona Shaw (Karin Buchholz)
• „Führerin“ - Jessica Fuselier (?)
• „Mr. Reynolds“ - Nicolas Gonda (?)
• „Architekt“ - Will Wallace (?)
• „Pater Haynes“ - Kelly Koonce (Sven Hasper)
• „Robert“ - Bryce Boudoin (Darko Sagarra Medina)
• „Jimmy“ - Jimmy Donaldson (?)
• „Cayler“ - Kameron Vaughn (?)
• „Harry Bates“ - Cole Cockburn (?)
• „George Walsh“ - Dustin Allen (?)
• „Jo Bates“ - Brayden Whisenhunt (?)
• „Jacks Ehefrau“ - Joanna Going (Victoria Sturm?)
• „Botin“ - Irene Bedard (Gundi Eberhard oder Susanne Dobrusskin?)
• „Jack mit zwei Jahren“ - Finnegan Williams (?)
• „Jack mit fünf Jahren“ - Michael Koeth (?)
• „R. L. mit zwei Jahren“ - John Howell (?)
• „Samantha“ - Samantha Martinez (?)
• „Mrs. Kimball“ - Savannah Welch (?)
• „Mrs. Stone „ - Tamara Jolaine (Claudia Lössl?)
• „Beth“ - Julia M. Smith (?)
• „Rue“ - Anne Nabors (?)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind die finale Synchron Besetzung (so weit vorhanden), die wir hier auf sprecherforscher.de mit freundlicher Unterstützung von Concorde Filmverleih GmbH veröffentlichen dürfen. Synchronregie führte: Sven Hasper

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics