Hörspieltipp: Fleisch ist mein Gemüse. Von Heinz Strunk. 05.07.2011, 20.10 Uhr, DLF

Eher zufällig und über Ecken kam Heinz Strunk ca. Anfang 2000 zu einem Sprechercasting zu uns nach Hamburg: „Ich bin Humorist“. Damit war im Grunde alles gesagt.
Wir nahmen zwar noch ein paar Texte, auch aus seinen damaligen Bühnenprogrammen auf, aber schnell war klar, dass es in diesem Fall wohl weniger um die Interpretation bzw. korrekte Aussprache von Fremdtexten gehen dürfte.
Über seinen großen Erfolg seit „Fleisch ist mein Gemüse“ haben wir uns dann sehr gefreut. Der Deutschlandfunk sendet nun in dieser Woche erneut die knapp 50-minütige WDR/NDR-Hörspielfassung seines Romans mit Heinz Strunk, Konstantin Graudus, Hille Darjes u.v.a.

Fleisch ist mein Gemüse. Eine Landjugend mit Musik
Von Heinz Strunk
Bearbeitung und Regie: Annette Berger
Mit: Heinz Strunk, Konstantin Graudus, Hille Darjes, Siemen Rühaak u.v.a.
WDR/NDR 2005/ca. 49′

Sendetermin: 05.07.2011, 20.10 Uhr, Deutschlandfunk

Alle Infos, Stream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert