Win Win – Kinostart: 21.07.2011

Ich mag die Optik des Films. Und das Thema. Erinnert mich ein bisschen an DDR-Zeiten. Ostalgie eben. Ringen war DER Sport. Mein Vater war Ringer, mein Onkel war Ringer, mein Großvater natürlich auch. Jeder junge Mann, der was auf sich hielt, war Ringer. Die Erfolge sprechen Bände: http://de.ddr2.wikia.com/wiki/Sport_In_Der_DDR

„Mike Flaherty, ein erfolgloser Jurist und Coach einer Ringer-Mannschaft, übernimmt nicht ganz uneigennützig und legal die gut-bezahlte Betreuung seines Klienten Leo Poplar, der ins Altersheim abgeschoben werden soll. Eines Tages bekommt Leo Besuch von seinem Neffen Kyle, der bei ihm leben will und sich weigert, zu seiner drogensüchtigen Mutter zurückzukehren. Mike und seine Familie nehmen den Jungen bei sich auf und schließen ihn schon bald in ihr Herz – nicht zuletzt Mike, der feststellt, dass in dem Jungen ein Top-Ringer steckt und seine Mannschaft weit bringen kann. Als jedoch Kyles Mutter Cindy nach ihrer Entziehungskur in der Stadt auftaucht, droht Streß und Ärger – für alle Beteiligten.“ Regie: Thomas McCarthy

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.winwin-derfilm.de/

Cast (Auszug):
• „Mike Flaherty“ – Paul Giamatti (Lutz Schnell)
• „Jackie Flaherty“ – Amy Ryan (Anke Reitzenstein)
• „Terry Delfino“ – Bobby Cannavale (Tobias Kluckert)
• „Stephen Vigman“ – Jeffrey Tambor (Helmut Gauß)
• „Leo Poplar“ – Burt Young (Hans Teuscher)
• „Cindy“ – Melanie Lynskey (Cathlen Gawlich)
• „Kyle“ – Alex Shaffer (Constantin von Jascheroff)
• „Eleanor“ – Margo Martindale (Regina Lemnitz)
• „Shelly“ – Nina Arianda (Katrin Zimmermann)
Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind die finale Synchron Besetzung, die wir hier auf sprecherforscher.de mit freundlicher Unterstützung von Twentieth Century Fox Germany veröffentlichen dürfen. Synchron Regie führte: Axel Malzacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert