Jul
25
2011

Hörbuch-/Hörspieltipp: Grabesgrün. Von Tana French. Argon Verlag. Ab 12. August 2011

Die Sendetermine zum dreiteiligen WDR-Hörspiel “Grabesgrün” nach Tana Frenchs gleichnamigem Romandebüt hatte ich im Juli trotz Empfehlungen durch die beteiligten Komponisten Rossenbach / Van Volxem und passenden Hörproben auf wdr5.de leider verpasst. In der Regie von Hörkules-Preisträger Martin Zylka fiel in diesen Ausschnitten u.a. Benjamin Sadler, der bisher eher selten im Hörspiel oder als Hörbuchleser in Erscheinung getreten ist, als Erzähler auf.
Im August erscheint nun das Hörspiel im argon-Verlag auch als Hörbuch auf 2 CDs, deshalb verspätet doch noch der Hinweis auf diese aktuelle WDR Produktion.

Grabesgrün. Von Tana French
Mit: Benjamin Sadler (Robert), Luise Helm (Cassie), Tanja Schleiff (Sophie), Paul Fassnacht (Cooper), Hannes Hellmann (Cathal), Christian Tasche (Jonathan), Claudia Mischke (Margret), Natalie Spinell (Rosalind), Martin Brambach (O´Kelly) u.v.a.

Bearbeitung: Jochen Stremmel, Regie: Martin Zylka
Produktion: WDR 2011
Hörbuch (2 CDs, ca. 140 Min., € 16,95) ), argon-verlag, ab 12.08.2011

Hörproben auf wdr.de (Teil 1, Teil 2, Teil 3)

“Im Sommer 1984 verschwinden zwei Kinder im Wald nahe Dublin spurlos. Ein drittes wird gefunden, verstört und ohne Erinnerung an das, was seinen Freunden geschehen ist. Über 20 Jahre später wird im selben Wald ein zwölfjähriges Mädchen ermordet. Die zwei Detectives Cassie Maddox und Robert Ryan werden in der Mordkommission auf den Fall angesetzt. Sie sind ein eingespieltes Team und teilen mehr als ihren Job: Cassie ist die einzige, der Robert sein Geheimnis anvertraut hat. Er ist der Junge, der im Sommer 1984 als einziges der drei Kinder gefunden wurde. Jetzt sieht Robert die einmalige Chance, mit dem aktuellen Fall auch das Rätsel von damals aufzuklären.” (wdr.de)

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics