Aug
20
2011

Westwind - Kinostart: 25.08.2011

Ich bin so froh, dass mein lieber Kollege Matthias Kratzenstein, mich auf diesen Film hingewiesen hat. Das ist mit Sicherheit der Film in diesem Sommer, der für mich das Highlight sein wird. Denn ich bin in der DDR groß geworden, war Geräteturnerin und 15 Jahre alt, als die Mauer fiel. Ich werde diesen Film aufsaugen. Ich hoffe nur, er hat ein gutes Ende, aber da er im Jahr 1988 spielt (übrigens das Jahr, in dem der Ausreiseantrag meiner Mutter bewilligt wurde) habe ich Hoffnung… Der kleine Bruder von Karo Schuch – Albert Schuch – spielt auch mit. Gerade noch hat er sich bei mir als Sprecher vorgestellt. Kleine Welt.

„Doreen und Isabel sind 18-jährige Zwillinge aus einem kleinen Dorf in der DDR. Im Sommer 1988 dürfen sie als zukünftige Leistungssportlerinnen zum ersten Mal ins sozialistische Ausland. Sie genießen die Ferien am Balaton in Ungarn und lernen gleich zu Beginn eine Truppe Hamburger Jungs kennen. Trainer Balisch verhängt ein Ausgehverbot, um den Kontakt mit dem Klassenfeind zu unterbinden, doch der Reiz des Verbotenen ist stärker: Es gelingt den Mädchen immer wieder, sich aus dem Pionierlager davonzustehlen und sich mit den jungen Westdeutschen zu treffen. Doreen verliebt sich Hals über Kopf in Arne. Es ist ihr Sommer, ein großes Abenteuer. Als der Abschied droht, sehen sie für ihre Liebe nur eine Chance. Zum ersten Mal teilen die sonst unzertrennlichen Schwestern nicht alles. Ihr Weltbild, ihr Gemeinschaft, ihre Zukunftspläne - alles gerät ins Wanken, bis sie die folgenschwerste Entscheidung ihre Lebens treffen müssen.“ Regie: Robert Thalheim

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.westwind-film.de/

Cast (Auszug):
• „Doreen“ - Friederike Becht
• „Isabel“ - Luise Heyer
• „Arne“ - Franz Dinda
• „Nico“ - Volker Bruch
• „Trainer Balisch“ - Hans-Uwe Bauer
• „Klaus“ - Hannes Wegener
• „Ronny“ - Albrecht Schuch

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics