Sep
18
2011

Eine offene Rechnung - Kinostart: 22.09.2011

Immer wenn ich heute, über 20 Jahre nach dem Mauerfall, Filme sehe, die in der ehemaligen DDR spielen, bin ich automatisch gefesselt. Ich glaube, es gibt unfassbar viele Geschichten, die noch immer im Dunkeln liegen und eventuell auch nie ans Tageslicht kommen werden. Helen Mirren ist außerdem eine großartige Schauspielerin. Mindestens zwei Gründe also diesen Film anzusehen.

“1997 beginnt die packende Geschichte der drei ehemaligen Mossad-Agenten Rachel, Stefan und David, die drei Jahrzehnte zuvor bei einem Einsatz in Ostberlin zu Helden wurden. Doch auf einmal droht diese Legende zusammenzubrechen und damit könnten sie all das verlieren, was sie beruflich erreicht haben, aber auch ihren Ruhm und nicht zuletzt die Hochachtung von Rachels Tochter, die sogar ein Buch über die Heldentaten ihrer Mutter geschrieben hat. Eingeholt von der Wahrheit und den Lügen ihres Lebens durchleben die drei noch einmal den brandgefährlichen Undercover-Auftrag, der ihren weiteren Weg bis heute bestimmt hat. 1966 wurden Rachel, Stefan und David auf eine Mission nach Ostberlin geschickt, um den berüchtigten Naziverbrecher Vogel zu stellen, aber der riskante Einsatz verläuft alles andere als geplant. Nun muss Rachel über 30 Jahre später zu Ende bringen, was damals begann …“ Regie: John Madden

Mehr Infos und Trailer unter: http:www.eineoffenerechnung.de

Cast (Auszug):
• „David (jung)“ - Sam Worthington (Alexander Döring)
• „David“ - Ciarán Hinds (Bernd Rumpf)
• „Rachel Singer“ - Helen Mirren (Karin Buchholz)
• „Rachel Singer (jung)“ - Jessica Chastain (Marie Bierstedt?)
• „Stefan (jung)“ - Marton Csokas (Charles Rettinghaus oder Detlef Bierstedt?)
• „Stefan“ - Tom Wilkinson (Lutz Riedel)
• „Politikerfrau“ - Adar Beck (?)
• „Vogel“ - Jesper Christensen (Wolfgang Condrus)
• „Sarah“ - Romi Aboulafia

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics