Contagion – Kinostart: 20.10.2011

Diese Art von Katastrophen Film macht mir irgendwie immer Angst. Es wirkt so realistisch. Ich finde das Casting allerdings zu bekannt. Ich hätte mir gewünscht, dass man etwas einfallsreicher gewesen wäre. Das hätte den Film noch realistischer gemacht.

„Contagion“ zeigt, wie sich ein durch die Luft übertragenes Virus rasend schnell ausbreitet und seine Opfer innerhalb von Tagen tötet. Als sich die Epidemie auf die ganze Welt ausdehnt, arbeiten internationale Ärzte fieberhaft an der Entwicklung eines Gegenmittels und planen geeignete Maßnahmen zur Eindämmung der um sich greifenden Panik – denn die ist noch ansteckender als das eigentliche Virus und bringt auch gesunde Menschen in Lebensgefahr, weil sich die sozialen Strukturen im Chaos zunehmend auflösen.“ Regie: Steven Soderbergh

Mehr Infos und Trailer unter: http://wwws.warnerbros.de/contagion/

Cast (Auszug):
„Dr. Leonora Orantes“ – Marion Cotillard (Natascha Geisler)
„Thomas Emhoff“ – Matt Damon (Simon Jäger)
„Dr. Ellis Cheever“ – Laurence Fishburne (Tom Vogt)
„Alan Krumwiede“ – Jude Law (Florian Halm)
„Dr. Erin Mears“ – Kate Winslet (Ulrike Stürzbecher)
„Beth Emhoff“ – Gwyneth Paltrow (Katrin Fröhlich)
„Roger“ – John Hawkes (Stefan Krause?)
„Haggerty“ – Bryan Cranston (Bodo Wolf??
„Ally Hextall“ – Jennifer Ehle (Marina Krogull?)
„Aubrey Cheever“ – Sanaa Lathan (Dascha Lehmann?)
„Dr. Ian Sussman“ – Elliott Gould (Roland Hemmo)
„Lorraine Vasquez“ – Monique Gabriela Curnen
„Dr. David Eisenberg“ – Demetri Martin (Robin Kahnmeyer?)
„Sun Feng“ – Chin Han (Frank Schaff)
„Damian Leopold“ – Armin Rohde (Armin Rohde)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert