Okt
17
2011

Düsseldorfer Schauspielhaus: Karte und Gebiet. Regie: Falk Richter. Seit 16.10.2011

Karin Pfammatter hatte mir zwar rechtzeitig den Termin für die Düsseldorfer Spielzeiteröffnung durchgegeben. Aber die Premiere von Falk Richters Inszenierung von “Karte und Gebiet” nach dem Roman von Michel Houellebecq habe ich am letzten Wochenende leider doch verpasst.

Wem es vielleicht ähnlich ergangen ist: im Oktober gibt es noch Vorstellungen am 18., 23. und 27., und im November an sechs weiteren Terminen. Moritz Führmann, inzwischen häufiger zu Gast bei den Düsseldorfer Hastings Kollegen, und Karin Pfammatter sieht man u.a. in den Erzählerrollen.
Ich freue mich übrigens sehr auf das neue Ensemble, die neue Konzeption und das kommende Programm am Düsseldorfer Schauspielhaus. Was man vorab zu lesen bekam, klang auf jeden Fall vielversprechend!

Eine Besprechung und weitere Pressestimmen zu “Karte und Gebiet” findet man auf nachtkritik.de

Karte und Gebiet (Deutschsprachige Erstaufführung)
Nach dem Roman von Michel Hoeullebecq
Übersetzung: Uli Wittmann
Bearbeitung / Regie: Falk Richter
Mit: Moritz Führmann, Olaf Johannessen, Christoph Luser, Karin Pfammatter, Werner Rehm
Video: Chris Kondek
Live-Musik: Malte Beckenbach

Infos / Karten / Termine

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics