Nov
13
2008

Weis, Peter

Peter Weis
Verheiratet, zwei Töchter. Lebt in Hamburg.


Peter Weis absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er hatte Engagements am Staatstheater Darmstadt, am Deutschen Theater Göttingen, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und an den Hamburger Kammerspielen.
Im Fernsehen sah man ihn u.a. im „Tatort“, in „Die Geliebte“ und in „Die Gerichtsreporterin“. Im Kinofilm “Die Hermannsschlacht” in der Rolle des Kaisers Augustus hat er sogar lateinisch gesprochen.
Er ist als „Freier Sprecher“ für Rundfunkanstalten und viele Hörbuchverlage tätig. Ebenfalls hört man ihn in Literaturlesungen und Hörspielen. In den 1970er Jahren schrieb er außerdem Drehbücher für das Kinderfernsehen.
Als Synchronsprecher hörte man ihn u.a. in „Die Sopranos“, „Ghetto“, „Pirate Island“, „Rugrats“ und „All Grown up“.
Hörbücher mit Peter Weis (Auszug): diverse CDs mit Sherlock-Holmes-Geschichten (Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen), „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“, Agatha Christie „Das fahle Pferd“, „Oliver Twist“ (Hörverlag München), „Die vergessene Welt“ (Ripperrecords), „Verlorene Illusionen“ (Hörverlag München).

Lieferbare Hörbücher, Tonträger mit Peter Weis z.B. bei claudio.de und amazon.de

Written by Matthias Kratzenstein in: 1. Sprecher / Auswahl | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics