ARD Radio Tatort (NDR): Versunkene Gräber. Ab 16.11.2011

Wie die letzte Episode „Totalverlust“ im April wurde auch der aktuelle NDR-Tatort „Versunkene Gräber“ von Hilke Veth (Dramaturgie) und Sven Stricker (Regie) realisiert. Das Buch schrieb Elisabeth Herrmann, die Musik stammt erneut von Hans Schüttler.

Das NDR Ermittlerteam lebt wie häufig von den Gegensätzen: An der Seite der kühlen, attraktiven Hauptkommissarin Bettina Breuer, gesprochen von Sandra Borgmann, arbeitet als V-Mann der Musiker und Einzelgänger Jac Gartmann (Martin Reinke) an dem Fall.
Das Hörspiel steht nach den Sendeterminen der beteiligten ARD-Sender bis zum 22.12.2011 als Download zur Verfügung.

Hauptkommissarin Bettina Breuer vom LKA Hamburg verschlägt es im aktuellen Fall nach Usedom: Ein toter Hamburger Kurierunternehmer wurde an der Steilküste von Ückeritz gefunden. Sigmar Schwedtfeger hatte viel Geld bei sich, alles deutet also auf Raubmord hin.
Raubmord? Zu simpel, das denkt Bettina Breuer, als sie vom Tod Schwerdtfegers erfährt. Sie hatte den Mann nämlich im Visier, er machte Kurierfahrten für die Zigarettenmafia.
Die Spur führt über die Grenze nach Polen. Dorthin, wo sich die Schicksale von Täter und Opfer gekreuzt haben müssen. Und tief hinein in die Geschichte von Flucht, Umsiedlung und Neuanfang.

Versunkene Gräber. Von Elisabeth Herrmann
Regie: Sven Stricker, Dramaturgie: Hilke Veth, Musik: Hans Schüttler
Produktion: NDR 2011

Sendetermine: 16.- 24.11.2011

Download: 24.11. (19.00 Uhr) – 22.12.2011 (19.00 Uhr)

Mit::
Sandra Borgmann – Bettina Breuer
Martin Reinke – Jac Gartmann
Christian Kerepeszki – Jens Optenthien
Gerhard Olschewski – POM Berthold Kaminski
Elisabeth Müller – Goschka
Ryszard Wojtyllo – Janusz Zielinski
Gotthold Karger – Jürgen Uter
Rafael Stachowiak – Jazek
Isabella Grothe – Irma Witthohn
Stefan Haschke – Uffz
Andrzej Berner – Händler, Marek
Monika Barth – Lina
Ingeborg Kallweit – Archivarin

Alle Infos, Hörproben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert