Nov
29
2011

Jane Eyre – Kinostart: 01.12.2011

Der Soundtrack zu “Jane Eyre” – und das spürt man Sekunden nach Betreten der Film-Website - stammt von Dario Marianelli, der für “Abbitte” u.a. mit dem Oscar ausgezeichnet worden war. Was Cary Joji Fukunaga nach seinem großartigen Sin Nombre aus dem Brontë-Klassiker insgesamt gemacht hat, darauf bin ich nun noch mehr gespannt. “Jane Eyre” dürfte mein Weihnachtsfilm 2011 werden.

Jane Eyre
Regie: Cary Joji Fukunaga

Alle Infos / Trailer

Cast (Auszug)
Mia Wasikowska - “Jane Eyre” (Marie-Luise Schramm)
Michael Fassbender - “Rochester” (Normann Matt)
Judi Dench - “Mrs. Fairfax” (Gisela Fritsch)
Jamie Bell - “St. John Rivers” (Nicolas Artajo)
Sally Hawkins - “Mrs. Reed” (Tanja Geke)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen (in Klammern) sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen.

Ebenfalls hier ein Hinweis auf das immer noch wunderbare Jane Eyre Hörbuch mit Sophie Rois:
Es sei “Cinematograhie mit anderen Mitteln” schrieb damals die WELT. 2006 bekam Sophie Rois daher sehr zu Recht für ihre Version den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin.

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics