Dez
20
2011

Schauspiel Köln: Der Kirschgarten. TV-Aufzeichnung am 28. & 29.12.2011

Zwischen den Feiertagen: Für die Vorstellungen zur TV-Aufzeichnung von “Der Kirschgarten” am 28. & 29.12. am Schauspiel Köln gibt es noch Karten zum Einheitspreis von nur 15,- € bei freier Platzwahl!
Die reguläre Vorstellung am 25. ist ebenfalls noch nicht ausverkauft.

“Der WDR hat sich auch 2011 wieder entschieden, eine Inszenierung des Schauspiel Köln für das Fernsehen aufzuzeichnen. Nach “Radio Ro”, “Die Kontrakte des Kaufmanns” und „Das Werk/Im Bus/Ein Sturz“ ist “Der Kirschgarten” von Anton Tschechov in der Regie von Karin Henkel bereits die vierte Inszenierung in der Intendanz von Karin Beier, die der WDR für seine Reihe “Theater in NRW” ausgewählt hat.“ (Schauspiel Köln, Presse)

“Dieser Abend ist ein Fest der Schauspieler, wie so oft in letzter Zeit in Köln …” (Dina Netz, nachtkritik.de)

Karin Henkels Inszenierung (Trailer) wurde zum Berliner Theatertreffen 2011 eingeladen, Lina Beckmann bekam 2011 für ihre schauspielerischen Leistungen u.a. als Warja in “Der Kirschgarten” den Alfred-Kerr-Darstellerpreis und wurde später von den Kritikern der Zeitschrift Theaterheute zur Schauspielerin des Jahres gewählt.

Mit:
Lena Schwarz - Ljubow Andrejewna Ranjewskaja
Marie Rosa Tietjen - Anja
Lina Beckmann - Warja
Matthias Bundschuh - Leonid Andrejewitsch Gajew
Charly Hübner - Jermolaj Alexejewitsch Lopachin
Jan-Peter Kampwirth - Pjotr Sergejewitsch Trofimow
Michael Weber - Boris Borissowitsch Simeonow-Pischtschik
Brigitte Cuvelier - Charlotte
Yorck Dippe - Semjon Pantelejewitsch Jepichodow
Laura Sundermann - Dunjascha
Jean Chaize - Firs
Maik Solbach – Jascha

Regie: Karin Henkel
Bühne: Kathrin Frosch
Kostüme: Nina von Mechow
Musik: Cornelius Borgolte
Dramaturgie: Rita Thiele

Weitere Infos zum Stück / Karten (Schauspiel Köln)

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics