Jan
09
2012

Hörspieltipp: Zu jung für eine eigene Hose. Von Eugen Egner. 10.01.2012, 23.00 Uhr, 1LIVE Plan B

Eugen Egner, Musiker, Hörspielautor und “preisgekrönter Meister des Grotesken”, hat in seinem aktuellen 1LIVE Hörspiel u.a. über Telefonstimmen nachgedacht: Baumann, Schneeräumer und Hobby-Telefonierer, hat nämlich keine Telefonstimme mehr. Weil sie zu jung klingt, wurde sie ihm abgenommen und von einem zwielichtigen Vormund als Arbeitskraft weiter verkauft …

“Zu jung für eine eigene Hose” ist ein “typisch absurdes Egner-Stück”.  Stefan Kaminski ist Baumann!

Zu jung für eine eigene Hose. Von Eugen Egner
Baumann ist hauptberuflich Schneeräumer. Sein Hobby ist das Telefonieren. Das Problem: Seine Telefonstimme ist deutlich jünger als er selbst, genau genommen sogar zu jung für eine eigene Hose. Als eine Nachbarin das der Regierung meldet, wird ihm seine Telefonstimme weggenommen und an einen Vormund vermittelt. Wie soll Baumann jetzt noch telefonieren? Auch sein bester Freund, der Klumpen auf der Heide, weiß keinen Rat. Als der Vormund Baumanns Telefonstimme an Wissenschaftler auf einem Versuchsmond verkauft, macht Baumann sich auf den Weg, sie zurückzuholen … (wdr.de)

Hörprobe

Mit:
Stefan Kaminski: Baumann / B.T-ST
Marianne Rogée: Frau Leibniz:
Thomas Balou Martin: Klumpen
Susanne Barth: Frau Schröll (Anwältin)
Alexander Radszun: Ingenieur Heckel
Cathlen Gawlich: Frau Dr. Brandenburg
Peter Nottmeier: Herr Dr. Bartok
Luzie Kurth: Stimme 1
Rosa Tietjen: Stimme 2 Marie

Regie: Annette Kurth, Komposition: Leopold Hurt
Redaktion: Natalie Szallies
Länge: 53 Minuten, Produktion WDR 2012

Sendetermin: 10.01.2012, 23.00 Uhr, 1LIVE Plna B Soundstories
Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Alle Infos / Stream

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics