Jan
16
2012

Die Muppets – Kinostart: 19.01.2012

Ich bin tatsächlich erst eher drüber gestolpert und dachte, es gäbe ein spezielles Jubiläum oder eine 3D-Version, als ich vom Kinostart von “Die Muppets” las. Es ist ja schon eine Weile her. Aber eben davon und von der notwendigen Reunion des legendären Ensembles, von denen sich jeder inzwischen allein und auf ganz verschiedene Weise durchs Leben schlägt, handelt der neue Film von James Bobin.

Dass man nur verstreut einige Bekannte (z.B. Christina Hoeltel als Scooter) aus den früheren Synchronisationen hört, daran ist u.a. etliche Jahre nach der Fernsehserie und nach den Filmen wohl leider nichts zu ändern. Gefreut habe ich mich jedenfalls - als ich es las - z.B. über Stefan Kaminski als “Kermit”, Patrick Bach als “Walter”, Uli Krohm als Dr. Goldzahn, Norbert Gastell als Sam der Adler und natürlich über Hartmut Neugebauer und Thomas Reiner als Waldorf und Statler. Auf die beiden bin ich besonders gepannt!

“Walter ist der größte Muppets-Fan der Welt. Mit seinen Freunden Gary (Jason Segel) und Mary (Amy Adams) macht er Urlaub in Los Angeles und findet zufällig heraus, dass der fiese Ölmagnat Tex Richman (Chris Cooper) das alte Theater der Muppets dem Erdboden gleich machen will, weil er in der Nähe Ölvorkommen wittert. Die drei fackeln nicht lange und helfen dem aufgebrachten Frosch Kermit, die verrückte Truppe von einst wieder zusammen zu trommeln, um das Theater zu retten. Doch das ist leichter gesagt, als getan …” (disney.de)

Trailer und weitere Infos auf disney.de

Cast (Auszug)

Jason Segel - Gary (Hubertus von Lerchenfeld / Sprache), (Manuel Straube / Gesang)
Amy Adams - Mary (Giuliana Jakobeit / Sprache), (Kerstin Heiles / Gesang)
Chris Cooper - Tex Richman (Jans Spitzer)
Rashida Jones - Veronica (Tanja Geke)
Kermit (Stefan Kaminski)
Walter (Patrick Bach)
Miss Piggy (Christian Gaul)
Fozzie (Tom Deininger)
Gonzo (Bernd Simon)
Scooter (Christina Hoeltel)
Onkel Tödlich (Donald Arthur-Schwarz)
Bobo (Klaus Sonnenschein / Sprache), (Tommy Amper / Gesang)
80er Roboter (Wolfgang Ziffer)
Waldorf (Hartmut Neugebauer)
Statler (Thomas Reiner)
Landstreicher Joe (Olaf Reichmann / Sprache), (Ulli Plessmann / Gesang)
Rowlf (Michael Rüth)
Beaker (Hartmut Neugebauer)
Dr. Goldzahn (Ulrich Krohm / Sprache), (Tommy Amper / Gesang)
Schwedischer Koch (Hartmut Neugebauer)
Tier (Hartmut Neugebauer)
Sam der Adler (Norbert Gastell)

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / Synchronsprecher
Nennung mit freundlicher Genehmigung von Walt Disney Pictures / Buena Vista. Herzlichen Dank an Katrin Zywek!

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics