Jan
25
2012

Lieblingsserien (1): How I Met Your Mother, Mittwochs 21.45 Uhr, ProSieben

In dieser Rubrik stellen einige unserer Mitarbeiterinnen in unregelmäßiger Folge ihre Lieblingsserien vor.
Heute: How I Met Your Mother. Von Kristin Riemer und Laura Albani

Vorgeschichte
“How I met your mother” ist eine US-Amerikanische Comedy Serie, die seit 2005 für den Fernsehsender CBS produziert wird. Seit dem 13. September 2008 ist sie in Deutschland auf Prosieben zu sehen und seit dem 18. Oktober 2008 auf ORF eins in Österreich. In der Schweiz wird die Sitcom von 3+ ausgestrahlt.
Hauptdarsteller ist der Architekt Ted Mosby. Er ist derjenige, der seinen Kindern im Jahr 2030 erzählt, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Bei dieser Geschichte lässt er keine Einzelheit aus und beschreibt die Geschichte aus allen Blickwinkeln, soweit es ihm möglich ist.
Er beginnt im Jahre 2005, als Ted gerade sein Studium beendet hat und zu arbeiten beginnt.
Gespielt wird der ältere Ted/Erzähler von Bob Saget. Seine deutsche Synchronisationsstimme ist Christian Tramitz. Der junge Ted wird von Josh Radnor gespielt und von Martin Halm synchronisiert.
Sein Mitbewohner und ältester und bester Freund ist Marshall Eriksen, der seit dem College mit seiner großen Liebe Lily Aldrin zusammen ist. Deren Schauspielerin, Alyson Hannigan, ist bereits aus der Serie ‘Buffy’ und den American Pie Filmen bekannt. Synchronisiert wird sie von Angela Wiederhut. Marshall wird von Jason Segel gespielt und von Hubertus von Lerchenfeld gesprochen. Seine Stimme kennt man aus Filmen wie Scooby Doo 2, Die Chroniken von Narnia (Prinz Kaspian) Brautalarm oder aktuell Freunde mit gewissen Vorzügen.
Barney Stinson (Neil Patrick Harris) ist der Inbegriff eines Frauenhelden, der Ted beibringen möchte, wie man lebt und der mit ihm regelmäßig Frauen anspricht. Neil Patrick Harris wird von Philipp Moog gesprochen. Er ist die Synchronstimme von etlichen bekannten Schauspielern wie Orlando Bloom, Ewan McGregor oder Owen Wilson. Ebenfalls sprach er Dr. Carlisle Cullen in der Twilight Saga.
Die fünfte im Bunde ist die Kanadierin Robin Charles Scherbatsky Jr.(Cobie Smulders). Ted lernt sie innerhalb der ersten Staffel kennen und ist wie bei jeder Frau sofort in sie verliebt. Robin wird so in die Gruppe integriert und bleibt trotz der Trennung von Ted ein bleibender Bestandteil. Cobie Smulders wird von Christine Stichler gesprochen, deren Stimme insbesondere aus Animations- und Animeserien bekannt ist. Ihr größte Synchronrolle bis jetzt war meines Wissens die Rolle der Schwester Joy bei der Serie Pokemon, die ebenfalls verfilmt wurde. Weiterhin sprach sie z.B. Sharon Marsh in South Park oder Meg Griffin in Familiy Guyoder Sissi in der gleichnamigen Zeichentrickserie.

Jede Folge dreht sich um das Leben dieser fünf Charaktere und die Hauptfrage “How I Met Your Mother”. Während der bisherigen 6 Staffeln gibt es viele Hinweise und Indizien, doch ist die Geschichte noch nicht aufgeklärt und noch längst nicht zuende …
(Kristin Riemer)

7. Staffel
Gut zwei Wochen ist es nun her, dass die neue Staffel von “How I met Your Mother” im Deutschen Fernsehen angelaufen ist und wieder stellt man sich als Zuschauer die Frage: Geht es eigentlich noch um Teds (Josh Radnor) Frau?
In Staffel 7 würde ich behaupten: Nein!

Den Staffelauftakt machte eine Hochzeit. Voller Hoffnung erwartete man natürlich, dass es sich um Teds Hochzeit handelte:
Marshall (Jason Segel) und Ted sitzen vor der Kirche, mit Anzug und Krawatte, und unterhalten sich. Es kommt zum “How I Met Your Mother”-typischen Flashback, der, wie es auch nicht anders zu erwarten ist, die ganze Folge dauert. Als dieser Hochzeits-Flashback endet, begeben sich Marshall und Ted in die Kirche. Und nein, es ist nicht Teds Zukünftige, die dort auf ihn wartet. Es ist ein völlig aufgelöster, nervöser Barney (Neil Patrick Harris), der (kein Scherz), vor den Trauaaltar treten soll.

Um nun noch einmal auf die Frage vom Anfang zurück zu kommen:
Diese Staffel dreht sich nicht um Teds Frau. Diese Staffel dreht sich um: Barney.
Barney Stinson. Der immerjunge Playboy, mit einem Schnitt von über 200 Frauen im Bett, ist es nun, dem sich die Produzenten Craig Thomas und Carter Bays voll und ganz widmen. Nach guter alter “HIMYM” Art bekommt der Zuschauer nun häppchenweise die Geschichte zu dieser einen Hochzeit geliefert. Wird Robin (Cobie Smulders) die Braut sein? Nun, darauf müssen wir wohl bis
zum Staffelfinale warten. Und ganz nebenbei, geht die Suche nach DER Mutter weiter.
(Laura Albani)

How I Met Your Mother (alle Infos)
Mittwochs, 21.45 Uhr. ProSieben

Cast (Auswahl)
Bob Saget - Ted Mosby, älter / Erzähler (Christian Tramitz)
Josh Radnor - Ted Mosby, jünger (Martin Halm)
Jason Segel - Marshall Eriksen (Hubertus von Lerchenfeld)
Alyson Hannigan - Lily Aldrin (Angela Wiederhut)
Neil Patrick Harris - Barney Stinson (Philipp Moog)
Cobie Smulders - Robin Charles Scherbatsky Jr (Christine Stichler)

Written by admin in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics