Hörfunktipp: Gala zur Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises 2012, 14.03.2012, 20.05 Uhr, WDR 5, HR 2 Kultur, SWR 2

Mit einem Jubiläum wird die LitCologne 2012 eröffnet: Der Deutsche Hörbuchpreis feiert sein zehnjähriges Bestehen. WDR 5, HR 2 Kultur und SWR 2 senden live aus dem WDR Funkhaus am Wallrafplatz.

Geehrt werden in diesem Jahr u.a als beste Interpreten Sven Regener für „Meine Jahre mit Hamburg Heiner“ und Doris Wolters für ihre Lesung des Romans „Die hellen Tage“ der Autorin Zsuzsa Bánk. Das beste Kinderhörbuch wurde in diesem Jahr zum ersten Mal von der ZEIT LEO Kinderjury ausgewählt.

Neben weiteren Auszeichnungen wird auch der Preis der HR2 Hörbuchbestenliste im Rahmen der Veranstaltung verliehen. Er geht an den Autor und Interpreten Josef Bierbichler für seinen Roman Mittelreich.

Einen Preis für sein Lebenswerk wird Christian Brückner aus den Händen von Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz entgegennehmen. (wdr.de)

Moderation: Katty Salié und Dieter Moor
Redaktion: Petra Brandl-Kirsch

Alle Infos / Live-Stream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert