Mrz
22
2012

Die Tribute von Panem – Kinostart: 22.03.2012

Ähnlich wie bei der Twilight-Saga war klar, dass Suzanne Collins Roman “Die Tribute von Panem“ die nächste große Sache sein würde. Auch das Hörbuch, gelesen von Maria Koschny, wurde lange vorher so angekündigt. Zuletzt war zu lesen, dass Maria Koschny zur Freude des Verlags (Oetinger Audio) auch die Hauptrolle von Jennifer Lawrence in der Verfilmung synchronisieren würde. Manchmal gibt es eben auch diese Reihenfolge …

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapital regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen Hungerspiele: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss`Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden …” (tributevonpanem.de)

Die Tribute von Panem
Nach dem Roman von Suzanne Collins
Regie: Gary Ross

Trailer / Infos

Cast (Auszug)

Jennifer Lawrence – Katniss (Maria Koschny)
Josh Hitcherson – Peeta (Ricardo Richter)
Liam Hemsworth – Gale (Leonhard Mahlich)
Woody Harrelson – Haysmith Abernathy (Thomas Nero-Wolff)
Elizabeth Banks – Effie Trinket (Cathlen Gawlich)
Lenny Kravitz – Cinna (Robert Glatzeder)
Stanley Tucci – Caesar Flickerman (Lutz Mackensy)
Donald Sutherland – President Snow (Jürgen Kluckert)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Zum Making-Of des Hörbuchs mit Maria Koschny

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics