Das bessere Leben – Kinostart: 29.03.2012

„Das bessere Leben“, Eröffnungsfilm der Panorama Special Reihe bei der diesjährigen Berlinale, wurde u.a. von der Filmstiftung NRW gefördert, zum Teil in NRW gedreht und in Köln synchronisiert. Wegen Juliette Binoche, Anaïs Demoustier und Joanna Kulig und der – wie man schon im Trailer hören kann – besonderen deutschen Synchronfassung und -besetzung hier noch ein Hinweis auf den heutigen Kinostart:

„Die erfolgreiche Pariser Journalistin Anna (Juliette Binoche) recherchiert für einen Artikel über das Leben von Studentinnen (Joanna Kulig und Anaïs Demoustier), die ihr Geld als Escorts verdienen.
Dabei findet sie in den klaren, ungeschminkten und jeder falschen Romantik entzauberten Lebensentwürfen ihrer Informantinnen ein verstörendes Echo auf ihre eigene Karriere, auf ihre eigenen Bedürfnisse und auf das satte, verwöhnte, rundum abgesicherte Leben ihrer Familie.“ (zorrofilm.de)

Das bessere Leben
Buch und Regie: Malgoska Szumowska
Trailer und Infos

Cast (Auszug)

Juliette Binoche – Anne (Christin Marquitan)
Anaïs Demoustier – Charlotte (Kirstin Hesse)
Joanna Kulig – Alicja (Anna Ewelina)
Louis-Do de Lencquesaing – Patrick (Gregor Höppner)
François Civil – Florent (Thimo Brink)
Pablo Beugnet – Stephane (Gustav Häcke)
Scali Delpeyrat – Charles (Simon Roden)
Ali Marhyar – Said (Zakaria Benhamza)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher/ -stimmen
Mit freundlicher Genehmigung von Michael Seidel, Zorro Film. Herzlichen Dank an Bernd Lutzer, logoSynchron!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert