Hörspieltipp: Mann ohne Makel. 07. und 14.04.2012, NDR Info

Am 03. April stand im Planetarium Hamburg Norbert Schaeffers Hörspielbearbeitung von „Mann ohne Makel“ von Christian von Ditfurth auf dem Programm. Die DLR Kultur / NDR Produktion aus dem Jahr 2006 erschien auch als Hörbuch bei Der Audio Verlag.
NDR Info wiederholt das Hörspiel in zwei Teilen am 07. und 14.04. ab 21.05 Uhr.

„Der 40-jährige Josef Maria Stachelmann, Dozent für Geschichte an der Universität Hamburg, ist in die Krise geraten. Seine Arthritis quält ihn, mit der Habilitation kommt er nicht voran. Nun taucht auch noch sein alter Studienkumpel Ossi Winter auf, der inzwischen Kommissar bei der Mordkommission ist, und bittet ihn um Hilfe bei einem spektakulären Fall. …“ (ndr.de)

Mann ohne Makel
Hörspiel in zwei Teilen nach dem gleichnamigen Roman von Christian von Ditfurth
Komposition: Mario Schneider und Cornelius Renz
Hörspielbearbeitung und Regie: Norbert Schaeffer
DLR Kultur / NDR 2006
Dauer: je 55 Minuten

Mit: Joachim Bliese, Eva Kryll, Michaela Steiger, Jürgen Thormann, Jenny Schily, Klaus Herm, Horst Bollmann, Nina Hoger, Max von Pufendorf, Elfriede Irrall, Hans-Michael Rehberg, Michael Evers u.v.a.

Sendetermine: 7. und 14. April 2012, 21.05 Uhr

Alle Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert