Apr
04
2012

Lieblingsserien (2): The Big Bang Theory – Dienstags, 22:05 Uhr auf Pro7

“Die Nerd´s sind los: Seit dem 13. März 2012 laufen nun die neuen Folgen der “Urknall-Theorie” auf Pro7 und ich muss sagen, ich bin sehr froh darüber! Endlich kann man wieder herzhaft lachen.”, meint Laura Albani, Produktionsassistentin bei Hastings Berlin. Allen Neueinsteigern erklärt Laura hier noch einmal das Konzept der Serie:

Die Story ist dieselbe wie immer: die zwei intelligenten Physiker Dr. Dr. Sheldon Cooper (Jim Parsons/Dt. Synchronstimme: Gerrit Schmidt-Foß) und sein WG Partner Dr. Leonard Hofstadter (Johnny Galecki/Ozan Ünal) leben gegenüber der hübschen, naiven Kellnerin/Schauspielerin Penny (Kaley Parsons/Sonja Spuhl). Ihre Freunde, der indische Astrophysiker Dr. Rajesh “Raj” Koothrappali (Kuyal Nayyar/Rajvinder Singh) und der Ingenieur Howard Wolowitz (Simon Helberg/Sebastian Schulz), sind ständig zu Besuch, es geht um die typischen Klischees, die die 4 Intelligenz-Bestien erfüllen und um die Konfrontationen dieser mit den “normalen” Menschen, wie Penny.
Mittelpunkt für mich ist dabei immer Sheldon, der durch seine unbeschreibbar nervige Art, seine Freunde jedes Mal in Rage bringt.

In den neuen Folgen bringen sowohl Howards Freundin Bernadette (Melissa Rauch/Anita Hopt), als auch Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik/Bianca Krahl) frischen Wind in die Truppe. Die Witze sind dieselben, jedoch schaffen es die Macher Chuck Lorre und Bill Prady, durch die ausgezeichnete Rollenzeichnung der einzelnen Charaktere, ein “unvergleichliches Sitcom-Erlebnis” zu schaffen.

In der gestrigen Folge am 03.04.2012 ging es um “Raj”, der sich in eine taubstumme Frau verliebte, die ihn aber nur wegen seines Geldes wollte. Bis dato wusste niemand, dass “Raj” unsagbar reich ist und so kam es zu einigen wirklich lustigen Vorkommnissen zwischen den Freunden, die ihn zum einen, vor seiner neuen “geldgeilen” Freundin warnen wollten und zum anderen nun natürlich von ihm erwarteten, dass er alles zahlt.

Die Hass-Liebe der gesamten Truppe ist es jedenfalls definitiv wert, Dienstags auch bis nach 22:00 Uhr noch wach zu bleiben. Ich würde fast behaupten, dass dies eine der besten Staffeln ist!
(Laura Albani)

Written by admin in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics