Das Hochzeitsvideo – Kinostart: 10.05.2012

Kürzlich war Sönke Wortmann zu Gast in West-Art im WDR Fernsehen. Natürlich ging es um Fußball, Fußballfilme und um seinen aktuellen Kinofilm Das Hochzeitsvideo und um eine erfolgreiche Preview. Anfang Mai folgte die Weltpremiere im Kölner Cinedom, heute startet Das Hochzeitsvideo in den Kinos.

Ein Teil des Hauptcasts, z.B. auch Marian Kindermann als Sebastian, ist mit aktuellen und früheren Ensemblemitgliedern des Düsseldorfer Schauspielhauses besetzt. Eine Art Pflichttermin also für die Düsseldorfer. Laura Albani, Produktionsassistentin aus Berlin, hat aber zumindest der Trailer nicht so gut gefallen:
„Sobald man an Filme über die Zeit kurz vor der Hochzeit denkt, denkt man im gleichen Zug sofort an „Hangover“ und die tiefen Abgründe, die sich gerade beim Junggesellenenabschied auftun. „Das Hochzeitsvideo“ dokumentiert einen dieser Abgründe, allerdings wohl in einer Art, die angelehnt sein soll, an die Jungs aus der amerikanischen Katastrophen-Hochzeitsvariante. Leider lässt der Trailer vermuten, dass diese Anlehnung zwar in einigen Situationen „ganz lustig“ ist, überwiegend jedoch in die Hose gehen könnte. Aber wer weiß …“ (Laura Albani)

Das Hochzeitsvideo
Regie: Sönke Wortmann
Constantin Film

Filmwebsite

Cast (Auszug)
Lisa Bitter – Pia
Marian Kindermann – Sebastian
Daniel – Martin Aselmann
Lucie Heinze – Despair
Stefan Ruppe – Fabian
Christiane Lemm – Margarete von Stieglitz
Michael Abendroth – Waldemar von Stieglitz
Susanne Tremper – Lisa Schulz
Matthias Brenner – Bruno Schulz
Jan-David Bürger – Bernd
Mascha von Kreisler – Phyllis
Christoph Hochrichter – Karsten
Simon Eckert – Carlos
Milena Karas – Kioko
Janina Sachau – Mandy
Anna Kubin – Biggi
Elmira Bahrami – Mona
Artus-Maria Matthiessen – Pastor Lüttich
Rainer Galke – Standesbeamter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert