Mai
24
2012

Moonrise Kingdom – Kinostart: 24.05.2012

Viel geschrieben wurde über die Uraufführung von Moonrise Kingdom von Wes Anderson, mit dem das diesjährige Filmfestival von Cannes eröffnet wurde. “Popcorn-Kino der Intelligenzija” nannte es z.B. Andreas Borcholte auf SPIEGEL ONLINE. Ob bzw. in welcher Form der Film ausgezeichnet werden wird, zeigt sich am Sonntag. Vorher startet Moonrise Kingdom in den deutschen Kinos.

“1965, irgendwo vor der Küste Neuenglands. Captain Sharp (Bruce Willis), Sheriff einer kleinen beschaulichen Inselgemeinde, steckt in Schwierigkeiten. Suzy, die Tochter des neurotischen Ehepaars Bishop ist verschwunden, und die Affäre des Sheriffs mit Mrs. Bishop (Frances McDormand) droht aufzufliegen, was Mr. Bishop (Bill Murray) gar nicht gefallen dürfte.
Obendrein türmt der junge Pfadfinder Sam zur gleichen Zeit auf der anderen Seite der Insel aus dem Sommercamp. Und der etwas desorientierte Oberpfadfinder Ward (Edward Norton) hat keine Ahnung wohin. Was noch niemand weiß: Die beiden 12-jährigen Ausreißer sind heimlich inenander verliebt und wollen zusammen durchbrennen. Hals über Kopf stürzen sich der überforderte Sheriff und das ganz Pfadfindrcamp in eine chaotische Suchaktion. Und dann kündigt noch das alarmierte Jugendamt (Tilda Swinton) seinen Besuch an …” (Tobis)

Moonrise Kingdom
Drehbuch: Roman Coppola, Wes Anderson
Regie: Wes Anderson
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Bruce Willis – Captain Sharp (Manfred Lehmann)
Edward Norton – Scout Master Ward (Andreas Fröhlich)
Bill Murray – Walt Bishop (Arne Elsholtz)
Frances McDormand – Laura Bishop (Heidrun Bartholomäus)
Tilda Swinton – Das Jugendamt (Karin Buchholz)
Jason Schwartzman – Cousin Ben (Norman Matt)
Jared Gilman – Sam Shakusky (…)
Kara Hayward – Suzy Bishop (…)

In Klammern:
Deutsche Synchronstimmen / -sprecher

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics