Rock of Ages – Kinostart: 14.06.2012

Außer einigen sehenswerten Dokumentarfilmen wie zuletzt Knistern der Zeit oder ab heute Ai Weiwei – Never sorry, die in diesen Wochen in den Kinos gezeigt werden, startet nun als weiteres EM-Kontrastprogramm Rock of Ages. Der NDR meint z.B.: „Allein sein (Anm.: Tom Cruise) sensationeller Auftritt als divenhafte Rock-Legende Stacee Jaxx ist diesen Film wert!“.

Ein Pflichttermin für alle, die mit dem Classic-Rock der 80er (und der Mode und den Frisuren) aufgewachsen sind und die bis heute nicht genug davon bekommen können. Und eine Option für jene, die Musicals eher nicht mögen, aber dieses Mal vielleicht eine Ausnahme machen wollen …

Rock of Ages ist die Story von Kleinstadt-Girl Sherrie und City-Boy Drew, die beide von Hollywood träumen, als sie sich auf dem Sunset Strip begegnen. Ihre Rock’n’Roll-Romanze entwickelt sich zu den hämmernden Hit-Rhythmen von Def Leppard, Joan Jett, Journey, Foreigner, Bon Jovi, Night Ranger, REO Speedwagon, Pat Benatar, Twisted Sister, Poison, Whitesnake und anderen.“ (Warner Bos.)

Rock of Ages
Regie: Adam Shankman
Drehbuch: Justin Theroux, Chris D´Arienzo, Allan Loeb
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Tom Cruise – Stacee Jaxx (Patrick Winczewski)
Diego Boneta – Drew Boley (…)
Julianne Hough – Sherrie Christian (Sarah Riedel)
Russell Brand – Lonny (Kim Hasper, Julien Haggege?)
Paul Giamatti – Paul Gill (Stefan Krause)
Catherine Zeta-Jones – Patricia Whitmore (Arianne Borbach)
Malin Akerman – Constance Sack (…)
Mary J. Blige – Justice Charlier (…)
Alec Baldwin – Dennis Dupree (Klaus-Dieter Klebsch)

In Klammern
Deutsche Synchronsprecher / -stimmen. Teils spekulativ
Sobald eine offizielle Besetzungsliste vorliegt, werden die Namen entsprechend ergänzen / verifizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert