Hörspieltipp: Rost. Von Philipp Meyer. 30.06. & 07.07.2012, 21.05 Uhr, NDR Info

Am Sonntag Abend, parallel zum EM-Finale, sendet NDR Info den ersten Teil des Hörspiels nach dem gleichnamigen Roman von Philipp Meyer. Im Anschluss an die Sendetermine steht Rost, „ein flammendes Plädoyer für Freundschaft und Loyalität“, in den Hauptrollen u.a. besetzt mit Fjodor Olev (Poe) und Patrick Güldenberg (Isaac), jeweils eine Woche lang als Download zur Verfügung. Regie: Ulrich Lampen.

Poe war der Footballstar seiner Highschool. Ein starker junger Mann, dessen Kontrollverluste und Wutanfälle notorisch sind. Der andere, Isaac, ein schmächtiger Bücherwurm, hätte mühelos den Sprung zur Elite-Uni geschafft, wäre er nicht zu Hause geblieben, um seinen Vater zu pflegen. Beide sind Anfang zwanzig. Sie machen sich gemeinsam auf, um die Trostlosigkeit hinter sich zu lassen. Doch schon in der ersten Nacht endet ihr Weg tragisch, als die beiden in eine Auseinandersetzung mit Obdachlosen geraten und einer von ihnen einen Mord begeht, um den anderen zu schützen. (NDR Info)

Mit
Nina Petri (Grace), Christian Redl (Harris), Fjodor Olev (Poe), Patrick Güldenberg (Isaac), Judith Rosmair (Lee), Christoph Zapatka (Ho), Barbara Zapatka (Wärterin), Wolf-Dietrich Sprenger (Patacki), Uli Plessman (Baron Winston), Samuel Weiss (Simon), Céline Fontanges (Schwester) u.v.a.

Rost
Hörspiel in zweiTeilen nach dem gleichnamigen Roman von Philipp Meyer
Übersetzung aus dem Amerikanischen: Frank Heibert
Hörspielbearbeitung: Hilke Veth
Regie: Ulrich Lampen
Komposition: John King
NDR 2012, Ursendung

Sendetermine NDR Info
Teil 1: 30.06.2012, 21.05 Uhr
Teil 2: 07.07.2012, 21.05 Uhr

Alle Infos, Hörprobe, Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert