Jul
09
2012

ARD Radio Tatort (MDR): Altes Eisen. Von Thilo Reffert. Ab 11.07.2012

Vom 14. Juli bis 8. September senden die Kulturradios der ARD wieder ein gemeinsames Best-Of-Radio-Programm: das ARD Radio Festival. Vorher gibt es noch eine neue Ausgabe des MDR Radio Tatort mit Hilmar Eichhorn als Hauptkommissar Jost Fischer, inzwischen im vorzeitigen Ruhestand, und Nele Rosetz als Annika de Beer.

Eigensinnig war Hauptkommissar Jost Fischer schon immer. Doch eine Eigenmächtigkeit, wie er sie sich zuletzt in Dresden geleistet hat, kann nicht ohne Folgen bleiben. Ein Disziplinarverfahren schwebt über ihm. Konnte er da zum angebotenen vorzeitigen Ruhestand Nein sagen? Schwerlich. Nunmehr Rentner, verschärft er die Strafe sogar und versetzt sich selbst in eine KGA - eine “Kleingartenanlage”. Dort freilich ist er längst nicht die einzige vorzeitig ausrangierte Fachkraft. Sein Lauben-Nachbar zum Beispiel war in der DDR bis zur Wende eine Kernphysik-Koryphäe - und wie sich nach seinem Verschwinden zeigt, ein verbissener Kritiker bundesdeutscher Atomausstiegsmärchen. Als sich Fischer - nicht ganz legal - Zutritt zu seiner Wohnung verschafft und einen leeren Strahlenschutzbehälter findet, schlägt er Alarm: versucht der Mann doch vermutlich mit einem inszenierten Störfall Bewegung in die seit Jahren stagnierende Endlagerfrage zu bringen! Und was machen Annika de Beer und die Ex-Kollegen im LKA Magdeburg? Die glauben, der Hauptkommissar a.D. habe sich eine Art Beschäftigungstherapie gesucht! (ard.de)

Altes Eisen
Von Thilo Reffert
Mit Hilmar Eichhorn, Nele Rosetz, Marie Gruber, Hendrik Duryn und anderen
Regie: Götz Fritsch
Produktion: MDR 2012

Sendetermine / Streams vom 11. - 17.07.2012

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics