Jul
26
2012

The Dark Knight Rises – Kinostart: 26.07.2012

Es ist wirklich schade, dass ein Film dieser Meisterklasse, doch wieder unter einem bösen Stern zu stehen scheint. Beim letzten Teil war es der Tod von Heath Leger, dieses Jahr das Massaker von Colorado. Selbstverständlich kann ich meine heutigen Gedanken zum Kinostart nicht ohne Kommentar zu diesen schrecklichen Vorkommnissen beginnen, dennoch glaube ich hier eher an Zufälle, als an ein bösen Omen.

Doch nun zum Film: Endlich! Vier Jahre sind nun seit dem großartigen Kinoevent The Dark Knight vergangen und Regisseur Christopher Nolans herausragende Begabung für gute Filme wurde danach mit “Inception” mehr als deutlich. Nun geht es um den letzten Teil der Superhelden Geschichte und ich erwarte Großes.
Der Trailer verrät nicht viel, was mir persönlich ganz gut gefällt. Ich will mich überraschen lassen, vor allem von Anne Hathaways Leistung als Catwoman (ich kann mir aber noch nicht vorstellen, dass diese Rolle eine Sinnvolle für sie ist). Neue Effekte und endlich mal ein Film der nicht zwangsläufig in 3D anläuft, dazu die bekannten Gesichter wie Butler Alfred. Mein Kino Blockbuster des Jahres!
(Laura Albani, Berlin)

The Dark Knight Rises von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures bildet den epischen Abschluss zu Filmemacher Christopher Nolans Batman-Trilogie. An der Spitze der hochkarätigen internationalen Besetzung steht Oscar®-Preisträger Christian Bale („The Fighter”), der wieder als Bruce Wayne/Batman zu sehen ist. Weitere Hauptrollen spielen Anne Hathaway als Selina Kyle, Tom Hardy als Bane, Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard („La Vie en Rose”) als Miranda Tate und Joseph Gordon-Levitt als John Blake. Mit dabei sind wieder Oscar-Preisträger Michael Caine („Gottes Werk und Teufels Beitrag”) als Alfred, Gary Oldman als Commissioner Gordon und Oscar-Preisträger Morgan Freeman („Million Dollar Baby”) als Lucius Fox.” (Warner Bros.)

The Dark Knight Rises
Regie: Christopher Nolan
Drehbuch: Jonathan Nolan, Christopher Nolan
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Christian Bale – Bruce Wayne (David Nathan)
Gary Oldman – Commisioner Gordon (Udo Schenk)
Tom Hardy – Bane (Tobias Kluckert?)
Joseph Gordon-Levitt – Blake (Robin Kahnmeyer?)
Anne Hathaway – Selina (Marie Bierstedt)
Marion Cotillard – Miranda (Natascha Geisler?)
Morgan Freeman – Fox (Klaus Sonnenschein)
Michael Caine – Alfred (Jürgen Thormann)
Matthew Modine – Foley (Benjamin Völz, Philipp Moog?)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen (teils spekulativ)

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics