Okt
19
2008

Bach, Patrick

Patrick Bach
Geb. 1968 in Hamburg. Verheiratet, 2 Kinder. Lebt in Hamburg.


Patrick Bach trat bereits im Alter von drei Jahren im Fernsehen auf und wurde 1981 für die Hauptrolle der ZDF-Serie „Silas“ entdeckt, für die er 1982 erstmals den „Bambi“ überreicht bekam.
Neben „Silas“ ist er dem Fernsehpublikum insbesondere durch seine Rollen in Serien wie „Jack Holborn“, „Nicht von schlechten Eltern“, „Anna“, „Die Strandclique“ und „Die Wache“ bekannt. 1987 wurde er mit der „Goldenen Kamera“ und 1994 zum zweiten Mal mit dem „Bambi“ ausgezeichnet.
2004 spielte er bei den Bad Segeberger Karl-May-Spielen die Rolle des Bärenjägers Martin Baumann in „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“.
In der deutschen Synchronfassung der Herr-der-Ringe-Trilogie lieh er Sean Astin seine Stimme als „Samweis Gamdschie“, in Hörbüchern kann man ihn z.B. in „Die Drei ???“ und in „Pompeji“ hören.

Lieferbare DVD´s, Hörbücher, Tonträger mit Patrick Bach, z.B. bei claudio.de und amazon.de

Written by Matthias Kratzenstein in: 1. Sprecher / Auswahl | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics