Sep
06
2012

The Cabin in the Woods – Kinostart: 06.09.2012

The Cabin in the Woods ist zwar nicht mein Genre, Idee, Team und Ensemble machen aber trotzdem neugierig. Die Presse äußerte sich ähnlich. Spiegel online schrieb z.B. über die neue Arbeit von Regisseur Drew Goddard und Autor und Produzent Joss Whedon: “Eine wunderbare Blutwäsche fürs Angstkino”. Bin gespannt.

Kristin Riemer dachte hingegen nach dem Trailer: “Ich erwarte nichts Großes von dem Film. Es ist die typische Geschichte von ein paar Teenagern, die ihr Leben feiern wollen, aber im einsamen Wald von Zombies heimgesucht werden. Gepaart wird das Ganze mit der neuen Denkart á la Die Tribute von Panem, wo höher gestellte Spielemacher, oder in diesem Fall Wissenschaftler, via Hightech das Leben der in einer Blase Gefangenen nach ihrem Belieben beeinflussen. Chris Hemsworth und Jesse Williams werten den Film besetzungstechnisch zwar auf, wirken mit ihren 29 und 31 Jahren aber schon etwas zu alt für ihr Rollen.
Wenn der Film ein gewisses Maß an Spannung, Action, Grusel und Ekel bereit hält, werde ich mich bestimmt trotz allem gruseln, bei einem echten Horrorfilmfan könnte sich das allerdings anders verhalten …”

“Fünf Freunde in einer entlegenen Hütte im Wald. Schlimme Dinge passieren. Alles klar? Eben nicht: Gemeinsam mit Erfolgsproduzent und -autor Joss Whedon („Marvel’s The Avengers“, „Buffy – Im Bann der Dämonen“) hat Regisseur Drew Goddard (Autor von „Cloverfield“, „Lost“) ein ebenso raffiniertes wie teuflisches Szenario erdacht, das alle Regeln des Horrorfilms erfüllt – und gleichzeitig dennoch genial auf den Kopf stellt. Die Hauptrollen in diesem von der US-Kritik euphorisch gefeierten Trip in eine Hölle, wie man sie im Kino noch nie gesehen hat, spielen Hollywoods aktuell heißester Topstar Chris Hemsworth („Marvel’s The Avengers“, „Thor“), Richard Jenkins („Freunde mit gewissen Vorzügen“), Jesse Williams („Grey’s Anatomy“), Bradley Whitford („The West Wing“) sowie die aufregenden Newcomer Kristen Connelly, Anna Hutchison und Fran Kranz. THE CABIN IN THE WOODS – ein virtuos realisierter Schocker, der seinem Genre ein völlig neues Gesicht gibt.” (Universum Film)

The Cabin in the Woods
Regie: Drew Goddard
Drehbuch: Drew Goddard, Joss Whedon
Verleih: Universum
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Kristen Connolly – Dana (…)
Chris Hemsworth - Curt (Tommy Morgenstern?)
Anna Hutchison - Jules (…)
Fran Kranz – Marty (…)
Jesse Williams - Holden (Sascha Rotermund)
Richard Jenkins - Sitterson (…)
Bradley Whitford - Hadley (…)
Brian White – Truman (…)
Amy Acker – Lin (…)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen. Die endgültige Besetzungsliste liegt uns derzeit leider noch nicht vor.

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics