Sep
13
2012

Das Bourne Vermächtnis – Kinostart: 13.09.2012

Laura Albani, Produktionsassistentin in Berlin, ist seit Wochen gespannt auf den Kinostart von Das Bourne Vermächtnis. Allerdings: “Ich muss ehrlich gestehen, dass Teil 4 der Bourne-Saga mich in einen riesigen Zwiespalt treibt. Zum einen kann und will ich mich einfach nicht damit abfinden, dass ein Bourne-Film, ohne den einzig wahren Jason Bourne, in Form von Matt Damon, in die Kinos kommt.

Zum anderen konnte Regisseur und Drehbuchautor Tony Gilroy keinen besseren Nachfolger als Jeremy Renner (der zuletzt Tom Cruise in Mission Impossible - Phantom Protokoll ein bisschen besser aussehen ließ), finden. Da es sich bei Fortsetzung Nummer 4 nicht um eine Weiterführung, sondern um eine vollkommen neu aufgerollte Story handelt, überwiegt bei mir die Vorfreude, und wenn ich mir dazu noch die Besetzungsliste anschaue, kann das ja nur ein Augenschmaus werden …”

“Das Bourne Vermächtnis erweitert das Bourne Universum von Robert Ludlum um ein Kapitel, dass von einem neuen Protagonisten (Jeremy Renner) handelt. Dieser befindet sich in einem Überlebenskampf, der durch die Ereignisse der ersten drei Teile ausgelöst wurde. Neben den Bourne-Newcomern Rachel Weisz, Edward Norton, Stacy Keach und Oscar Isaac treten die Veteranen Albert Finney, Joan Allen, David Strathairn und Scott Glenn in ihren vertrauten Rollen auf.” (Universal Pictures)

Das Bourne Vermächtnis
Drehbuch & Regie: Tony Gilroy
Universal Pictures
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Jeremy Renner – Aaron Cross (Gerrit Schmidt-Foss)
Rachel Weisz – Dr. Marta Shearing (Bettina Weiss)
Edwar Norton – Col. Eric Byer (Andreas Fröhlich)
Stacy Keach – Adm. Mark Turso (…)
Oscar Isaac – Nr. 3 (…)
Albert Finney – Dr. Albert Hirsch (Otto Mellies)
Joan Allen – Pamela Landy (Susanna Bonasewicz)
David Strathairn – Noah Vosen (Reinhard Kuhnert)
Scott Glenn – Ezra Kramer (…)

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher. Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.
Leider liegt uns die offizielle Besetzungsliste derzeit noch nicht vor.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics