Sep
18
2012

Mölleken, Patrick

Patrick Mölleken
Geboren 1993 in Haan. Lebt in Haan.

Stand bereits im Alter von fünf Jahren für Musik- und Theateraufführungen auf der Bühne. Erste Film- und Fernseherfahrungen mit zehn Jahren bei “Alarm für Cobra 11″, danach Hauptrollen in TV-Reihen wie “Robin Pilcher – Jenseits des Ozeans” mit Hardy Krüger jr., “Das Traumschiff – San Francisco” mit Uwe Friedrichsen, “Pfarrer Braun – Heiliger Birnbaum” und “Die Alpenklinik IV – Riskante Entscheidung”.
Im preisgekröntem Fernsehdrama “Ihr könnt euch niemals sicher sein” (u.a. Romy, Grimme-Preis 2009) war Patrick Mölleken an der Seite von Anneke Kim Sarnau zu sehen, im Mittelalter-Thriller “Isenhart – Die Jagd nach dem Seelenfänger” verkörperte er den jungen Titelhelden, in der Mystery-Serie “Grimmsberg” spielte er die Hauptrolle. 2011 drehte er unter der Regie von Niki Stein bei der historischen Verfilmung “Rommel” an der Seite von Ulrich Tukur. Es folgte das Doku-Drama “Zersplitterte Nacht - Die Rekonstruktion der Innsbrucker Pogromnacht 1938″ (Regie: Hermann Weiskopf). 2012 drehte er nach bestandenem Abitur Episodenrollen u.a. für “SOKO Stuttgart” und “Der Lehrer”.

Neben der Schauspielerei arbeitet er seit vielen Jahren als Sprecher für Synchronisationen, Hörspiele und Hörbuchproduktionen. Für das Hörbuch “Wie man unsterblich wird” wurde er 2010 mit dem Deutschen Hörbuchpreis (Kategorie: Bestes Kinder- und Jugendhörbuch) ausgezeichnet.

Written by Matthias Kratzenstein in: 1. Sprecher / Auswahl | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics