Looper – Kinostart: 03.10.2012

Spannende Geschichte, imposanter Sound, attraktives Ensemble. Laura Albani meinte zu „Looper“: „Das ist Action nach meinem Geschmack! Von der Aufmachung erinnert mich der Film zwar stark an Inception, aber ehrlich gesagt, finde ich das sehr positiv.

Vielleicht liegt es auch an Darsteller Joseph Gordon-Levitt, der für mich der heimliche Star in diesem Film war. Nachdem er mich wiederum in „The Dark Knight Rises“ mehr als enttäuscht hat, hoffe ich, ihn in „Looper“ in einer passenderen Rolle zu sehen. Davon abgesehen erwarte ich geladene Spannung nicht zuletzt durch Bruce Willis, der es bis jetzt noch nie geschafft hat, mich zu enttäuschen.“

„Man nennt sie Looper. Sie sind die gut bezahlten Auftragskiller einer verbrecherischen Organisation in der Zukunft, in der Zeitreisen zwar möglich, aber illegal sind. Das Syndikat nutzt die Technologie und beseitigt seine Opfer, in dem es sie dreißig Jahre zurück in die Vergangenheit schickt, wo ein Looper wartet und die Zielperson erschießt. Die Morde sind ebenso kaltblütig wie perfekt.
Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist so ein Looper und er ist einer der Besten im Geschäft. Für ihn gibt es keine Regeln, außer einer: Er darf nicht versagen. Joe erledigt seine Jobs zuverlässig, bis er eines Tages einem neuen Opfer gegenübersteht: seinem dreißig Jahre älteren Ich (Bruce Willis). Joe zögert einen kurzen Augenblick. Zu lang! Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod…“ (Concorde Filmverleih)

Looper
Drehbuch & Regie: Rian Johnson
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Bruce Willis – Joseph Simmons, alt (Manfred Lehmann)
Joseph Gordon-Levitt – Joseph Simmons (Robin Kahnmeyer)
Emily Blunt – Sara (Bianca Krahl)
Paul Dano – Seth (Timmo Niesner?)
Piper Perabo – Suzie (…)
Jeff Daniels – Abe (Wolfgang Condrus)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen. Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert