Okt
06
2012

Hörspieltipp: Severina. Von Rodrigo Rey Rosa. 09.10.2012, 20.05 Uhr, WDR 5

Ein minimalistisches Thema, dazu die Gedanken des jungen Buchhändlers, gesprochen von Fabian Busch. In der Hörprobe zu Severina in der WDR 5 Reihe “Das Hörspiel am Dienstag” taucht die Titelfigur (Marleen Lohse als Severina) selbst noch nicht auf, aber sie existiert bereits in der Vorstellung. Auch dieses Hörspiel kann nach der Ausstrahlung kostenfrei auf wdr5.de downgeloaded werden.

“Als die hübsche und mysteriöse Severina seinen Laden betritt, wird die kleine Welt des jungen Buchhändlers völlig auf den Kopf gestellt. Die leidenschaftliche Literaturliebhaberin entpuppt sich als notorische Bücherdiebin. Doch er stellt sie nicht zur Rede, in der Hoffnung, dass sie wiederkommt. In der Tat taucht die junge Frau bald wieder bei ihm auf. …” (wdr5.de)

Mit:
Er: Fabian Busch
Severina: Marleen Lohse
Ahmed: Fatih Çevikkollu
Empfangsdame: Therese Dürrenberger
Latouche: Jean Faure
Partner: Robert Dölle
Blanco: Ernst August Schepmann

Severina
Von Rodrigo Rey Rosa
Übersetzung aus dem guatemaltekischen Spanisch: Sabine Giersberg
Bearbeitung: Felipe Garrido
Regie: Angeli Backhausen
Redaktion: Ursula Schregel
Produktion: WDR 2012

Hörprobe, Infos, Download

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics