Hörspieltipp: Orphée Mécanique. Von Felix Kubin. 22.10., WDR 3, 23.10., 1LIVE

Die sechsteilige WDR 3 Reihe Hörspiel-Partituren geht der engen Verbindung von Wort und Musik nach. Am 22.10.: Orphée Mécanique. Von Felix Kubin. Vorab gibt es eine Hörprobe mit Lars Rudolph und Gerhard Garbers. Näheres über die spezifische Kooperation von Komponist und Hörspielautor sowie Hintergrundinformationen zum Hörspiel und zu seinem musikalischen Schöpfer gibt es am 22.10. ab 15.05 Uhr in WDR 3 TonArt.

„Orpheus wird von der versprengten Jugend für seine exzentrischen Konzerte gefeiert. Bis seine große Liebe Eura einer unheimlichen Krankheit zum Opfer fällt und er beschließt, sie aus der Welt der Toten zurückzuholen.“

Orphée Mécanique
Von Felix Kubin
Komposition und Realisation: der Autor
Mit Lars Rudolph, Gerhard Garbers, Yvon Jansen, Charlotte Crome, Traugott Buhre und Marlen Diekhoff
Chor: Yvon Jansen, Leéna Fahje und Nikola Duric
Orchester: Ensemble Intégrales
Dauer: 50 Min.
Redaktion: Christina Hänsel
Produktion: BR 2006/2012

Hörprobe und Infos

Sendetermine:
22.10.2012, 23.05 Uhr, WDR 3 open: pop drei
23.10.2012, 23.00 Uhr, 1LIVE Plan B Soundstories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert