Nov
01
2012

Robot & Frank – Seit 25.10.2012 im Kino

Mein erster Eindruck nach dem Trailer zu Robot & Frank: Sehr amüsant und liebenswert. Der leichte, warme Grundton wird in der deutschen Fassung, zu der uns inzwischen die genauen Angaben vorliegen, natürlich auch von den Stimmen u.a. von Reinhard Kuhnert und Kerstin Sanders-Dornseif mitgetragen. Sehr fein!

“Als gealteter Juwelendieb, dessen Langfinger-Ambitionen durch einen Pflegeroboter noch einmal erwachen, liefert die preisgekrönte Bühnen- und Leinwandgröße Frank Langella in ROBOT & FRANK eine beeindruckende One-Man-Show. Mit trockenem Witz und schauspielerischer Finesse spielt Langella den menschlichen Part in diesem charmanten Diebesduo aus einem unverbesserlichen Senior und seinem bemühten Pflegeroboter. Susan Sarandon, James Marsden und Liv Tyler sind in den weiteren Rollen des einfühlsamen und sympathischen Kinodebüts von Jake Schreier zu sehen. Eine unwiderstehliche Buddy-Komödie über den Kampf gegen die Windmühlen des Alters und über das, was und wer uns wichtig ist im Leben.” (Senator Film)

Regie: Jake Schreier
Drehbuch: Christopher D. Ford
Verleih: Senator
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Frank Langella – Frank (Reinhard Kuhnert)
Susan Sarandon – Jennifer (Kerstin Sanders-Dornseif)
James Mrsden – Hunter (Tobias Nath)
Liv Tyler – Madison (Maria Koschny)
Peter Sarsgaard (Stimme) – Robot (Alexander Doering)
Jeremy Strong – Jake (Marius Claren)
Jeremy Sisto – Sheriff Rowling (Tommy Morgenstern)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen.
Mit freundlicher Genehmigung von Senator Film Verleih.

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics