Nov
05
2012

HR2 Hörbuchbestenliste November 2012 – Platz 1 für “Ich weiß, ich wars”

Die Juroren der hr2 Hörbuchbestenliste wählten Christoph Schlingensiefs Ich weiß, ich wars im November auf Platz 1, die Zwischentexte wurden gelesen von Martin Wuttke: “So können wir teilhaben an Schlingensiefs Gedanken über sein Leben und sein Sterben. Das klingt mal bitter, mal zart und ist eine aufwühlende Liebeserklärung an das Leben.” (Aus der Jurybegründung)

“Christoph Schlingensief setzte nach der Veröffentlichung von So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein das Prinzip fort, seine Gedanken zur Kunst, seine Selbstbefragungen und Erinnerungen auf Tonband festzuhalten. Nicht um sich zurückzuziehen oder um Abschied zu nehmen, sondern um sich zurück ins Leben zu katapultieren. In Ich weiß, ich war’s erinnert er sich an seine Kindheit in Oberhausen und seine Anfänge als Filmemacher, an schwierige und an erfüllende Stationen seines Künstlerlebens in Berlin, Wien, auf dem afrikanischen Kontinent – sowie nicht zuletzt an seine Erlebnisse auf dem Grünen Hügel Bayreuths. Und Ich weiß, ich war’s zeigt einen Christoph Schlingensief, der voller Tatendrang am Leben teilnimmt, mal humorvoll, mal selbstkritisch, immer aber leidenschaftlich und mit Blick nach vorn.” (Tacheles / Roof Music)

Christoph Schlingensief: Ich weiß,ich wars
Mit Zwischentexten, gelesen von Martin Wuttke
Hörprobe / Bestellen

Zur hr2 Hörbuchbestenliste

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics