Nov
28
2012

Sinister – Seit 22.11.2012 im Kino

Da uns die offizielle Besetzungsliste inzwischen vorliegt, hier noch ein verspäteter Hinweis auf Sinister. Nachdem Ethan Hawkes eigenes Romandebüt Hin und Weg 1996 eher romantisch angelegt war, recherchiert er als Ellison Oswalt in einem völlig anderen Genre. Ethan Hawke wurde in der Vergangenheit ähnlich häufig von Andreas Fröhlich und Frank Schaff gesprochen, in Sinister hört man Frank Schaff.

“Der Schriftsteller Ellison Oswalt (Ethan Hawke) schreibt Bücher über wahre Verbrechen. Verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Erfolg zieht Ellison mit Frau und Kindern in eine Kleinstadt in Pennsylvania, wo vor Jahren ein Massaker geschah, das bis heute nicht aufgeklärt ist. Dass ihr neues Heim das Haus der Ermordeten ist, verschweigt der Autor seiner Familie. Seine Nachforschungen stoßen beim Sheriff auf wenig Gegenliebe. Auch bei der eigenen Familie kriselt es. Seine Frau Tracy (Juliet Rylance) hat die ewigen Umzüge satt. Der 12jährige Trevor (Michael Hall D’Addario) wird von Albträumen geplagt und die kleine Ashley (Clare Foley) vermisst einfach ihr altes Haus. Auf dem Dachboden findet Ellison eine Kiste mit alten Super 8-Filmen, die neben harmlosen Familienaufnahmen auch verstörende Szenen enthalten. Da die Polizei sich für die neuen Spuren nicht interessiert, ermittelt Oswalt auf eigene Faust. Je mehr sich der Autor mit den geheimnisvollen Bildern beschäftigt, desto mehr beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Zudem scheinen übernatürliche Mächte plötzlich von seiner Familie Besitz zu ergreifen.” (Wild Bunch Germany)

Sinister
Regie, Drehbuch: Scott Derrickson
Verleih: Wild Bunch
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Ethan Hawke – Ellison Oswalt (Frank Schaff)
Juliet Rylance – Tracy Oswalt (Ulrike Stürzbecher)
Fred Dalton Thompson – Sheriff (Axel Lutter)
James Ransone – Deputy (Florian Halm)
Clare Foley – Ashley Oswalt (Celina Gaschina)
Michael Hall D’Addario – Trevor Oswalt (David Kunze)
Vincent D’Onofrio – Jonas (Christian Weygand)
Tavis Smiley – Anchor (Frank Roeth)
Rob Riley – Sanitäter (Sven Gerhardt)
… – Interviewerin (Juana von Jaschroff)
Janet Zappala – Reporterin (Claudia Schmidt)

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher. Definitive Besetzung.

Dialogbuch & Dialogregie: Christian Weygand
Produktion: Scalamedia GmbH
Dolbymix: FFS, München
Alle Angaben mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Wild Bunch Germany / Panorama Entertainment, Amélie Linder.

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics