Jan
03
2013

The Sessions – Wenn Worte berühren – Kinostart: 03.01.2013

Auf eine ungewöhnliche Geschichte und auf tolles Schauspielerkino darf man sich in dieser Woche bei The Sessions freuen. Und ähnlich beeindruckend wie schon in Capote: Stefan Krause! Dieses Mal als deutsche Synchronstimme von John Hawkes. Basierend auf der ergreifenden und optimistischen Autobiografie des kalifornischen Journalisten und Poeten Mark O’Brien.

Seit O`Brien in früher Kindheit an Kinderlähmung erkrankte, ist er bewegungsunfähig und muss die meiste Zeit des Tages in einer Eisernen Lunge verbringen. Doch in der Lage, Berührungen zu spüren, ist er - im Alter von 38 Jahren - entschlossen, seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Zunächst wendet der gläubige Mark sich mit seinem erotischen “Problem” an den großherzigen Pfarrer Brendan. Dieser verdammt ihn nicht für sein Verlangen, sondern versichert ihm, dass Gott gegebenenfalls in die andere Richtung schaut, denn immerhin ist Mark unverheiratet. Derart bestärkt, macht sich Mark auf die Suche nach “professioneller” Hilfe - und hat das Glück, Cheryl zu finden.
Als Sex-Therapeutin ist sie eine wortgewandte, reife und geduldige Frau, die Mark einfühlsam dabei hilft, seinen Körper und seine Sexualität zu finden. Dabei entdecken beide, dass sie viel mehr miteinander verbindet, als es auf den ersten Blick erscheint… (20th Century Fox)

The Sessions - Wenn Worte berühren
Drehbuch & Regie: Ben Lewin
Musik: Marco Beltrami
Verleih: Fox
Filmwebsite

Cast (Auszug)

John Hawkes – Mark (Stefan Krause)
Helen Hunt – Cheryl (Sabine Falkenberg)
William H. Macy – Father Brendan (Joachim Tennstedt)
Moon Bloodgood - Vera (Anja Stadlober)
Annika Marks - Amanda (Maria Koschny)
Robin Weigert - Susan (Sabine Arnhold)
Adam Arkin - Josh (Erich Räuker)
Jennifer Kumivama - Carmen (Silvia Mißbach)
Ming Lo - Clerk (Sven Gerhardt)
Blake Lindsley - Laura (Victoria Sturm)
Rhea Perman - Mikvah Lady (Sonja Deutsch)
W. Earl Brown - Rod (Lutz Schnell)
Jarrod Bailey - Tony (Christian Zeiger)
Rusty Schwimmer - Joan (Almut Zydra)
… - Giants Announcer (Stefan Fredrich)

In Klammern. Deutsche Synchronsprecher / -stimmen. Definitive Besetzung.
Dialogbuch: Marius Clarén
Dialogregie: Joachim Tennstedt
Nennung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von 20th Century Fox.

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics