Jan
10
2013

Schlussmacher – Kinostart: 10.01.2013

Wie nicht anders zu erwarten, scheiden sich an Schlussmacher von und mit Matthias Schweighöfer die Geister. So sind natürlich auch Laura Albani und Kristin Riemer gänzlich unterschiedlicher Meinung:

Laura Albani atmet erst mal tief durch: “Es ist geschafft: Wir haben den 21.12.2012 überlebt, der Silvester-Kater ist überwunden, der Weihnachtsspeck kann wegtrainiert werden und wir dürfen uns nun alle auf ein wunderbares Kinojahr 2013 freuen, in dem es sagenhafte Romanverfilmungen, Lebensgeschichten und Fortsetzungen auf die deutschen Kinoleinwände schaffen.
Leider fängt der Januar mit der deutschen Komödie Schlussmacher aber etwas mau an. Möglicherweise vertiefe ich mich gerade zu sehr in meine Abneigungen gegenüber den flachen Witz dieser Filme, aber wieso um alles in der Welt muss jegliche deutsche Kino-Komödie von und mit Matthias Schweighöfer und/oder Til Schweiger sein?
Auf letzteren wurde dieses mal verzichtet, trotz allem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Film außergewöhnlich spannend, lustig oder herzzerreissend ist.”

Kristin Riemer hingegen jubelt: “Der neue Film von und mit Matthias Schweighöfer ist auf jeden Fall einer der Filme, die auf meiner “Diese Filme muss ich sehen”-Liste stehen! Matthias Schweighöfer bringt in jeden seiner Filme seinen ganz eigenen Humor mit ein, der mir persönlich total sympathisch ist und immer für gute Laune sorgt.
Milan Peschel spielt die zweite Hauptrolle. Im Trailer macht er schon eine gute Figur und ich bin sehr gespannt auf den kleinen Mann mit der lustigen Mimik.
Natürlich wird der Film wieder diverse Klischees erfüllen und ich kann mir auch schon fast denken, wie der Film ausgehen wird. Und dennoch bringt mich allein der Trailer schon zum Lachen und ich freue mich riesig auf die romantische Komödie, die heute in den Kinos erscheint!”

Schlussmacher
Regie: Matthias Schweighöfer
Drehbuch: Doron Wisotzky
Alle Infos / Filmwebsite

Cast (Auszug)
Matthias Schweighöfer: Paul Voigt
Milan Peschel: Toto Kuhlmann
Nadja Uhl: Katharina Dreher
Anna Bederke: Sarah Voigt
Heiner Lauterbach: Georg Adler
Catherine de Léan: Nathalie Bernier
Genija Rykova: Vanessa Lindner
Manuela Wisbeck: Gabriele Becher
Bejo Dohmen: Junger Mann in Agentur
Richard van Weyden: Dr. Husemann
u.v.a.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics