Flight – Kinostart: 24.01.2013

Denzel Washington, zweifach oscarprämiert und 2013 erneut als „Bester Hauptdarsteller“ nominiert, steht in Robert Zemeckis Flight im Mittelpunkt einer Geschichte, die wie ein klassischer Katastrophenfilm beginnt, in der es tatsächlich aber um völlig andere Abgründe geht. Wie es um 1990 zur deutschen Stamm-Synchronbesetzung von Denzel Washington kam, u.a. darüber spricht Leon Boden in seiner Vorstellung.

Als sein Passagierflugzeug abstürzt und es scheinbar keine Rettung gibt, erringt Captain Whip Whitaker (Denzel Washington) mit einem schier unglaublichen Manöver die Kontrolle zurück. Er schafft eine Notlandung und rettet viele Menschenleben. Whip wird als Held gefeiert, denn jeder weiß: Niemand außer ihm hätte das Flugzeug landen können.
Doch dann wirft die Untersuchung des Crashs ein neues Licht auf den Lebensretter. Whip hat etwas zu verbergen. Unangenehme Fragen werden gestellt und er muss sich entscheiden: Zwischen der Lüge, mit der er seinen Ruf rettet oder einer schmerzhaften Wahrheit, die viel Mut erfordert. (STUDIOCANAL)

Flight
Regie: Robert Zemeckis
Drehbuch: John Gatins
Musik: Alan Silvestri
Verleih: STUDIOCANAL
Filmwebsite

Cast (Auswahl)
Denzel Washington – Whip Whitaker (Leon Boden)
Don Cheadle – Hugh Lang (Dietmar Wunder)
Kelly Reilly – Nicole Maggen (Alexandra Wilcke)
John Goodman – Harling Mays (Klaus Sonnenschein)
Bruce Greenwood – Charlie Anderson (Frank Roeth)
Melissa Leo – Ellen Block (Martina Treger)
Brian Geraghty – Ken Evans (Karlo Hackenberger)
Tamara Tunie – Margaret Thomason (Anke Reitzenstein)
Nadine Velazquez – Katerina Marquez (…)
James Badge Dale – Gaunt Young Man (…)
Garcelle Beauvais – Deana (…)

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert