Feb
14
2013

Celeste & Jesse – Kinostart: 14.02.2013

Celeste & Jesse, die Geschichte nach dem Drehbuch von Rashida Jones und Will McCormick, die “eine Komödie über ein gebrochenes Herz schreiben” wollten, ist auf jeden Fall eine Abwechslung für das Genre. So wie auch die deutsche Synchronfassung, die ebenfalls ein bisschen anders klingt. Also schaut und hört man etwas genauer hin. Dialogbuch und -regie: Beate Klöckner.

“Celeste (Rashida Jones) und Jesse (Andy Samberg) sind ein äußerst fortschrittliches Ex-Ehepaar. Trotz Trennung leben sie noch immer Tür an Tür, sind über das Tun und Lassen des Anderen stets informiert und verbringen fast jede freie Minute miteinander. Sie verstehen sich so gut, dass selbst ihre besten Freunde den innigen Umgang der beiden “offiziell Getrennten” nicht mehr ertragen können. Als deshalb die erfolgreiche und selbstbewusste Celeste den mal wieder arbeitslosen und wenig zielstrebigen Jesse um die Scheidung bittet, beginnen jedoch die Schwierigkeiten: Jesse, der Celeste immer noch liebt, will keinen endgültigen Schlussstrich ziehen. Doch auch Celeste merkt mit der Zeit, dass sie Jesse nicht wirklich gehen lassen will – schon gar nicht mit einer neuen Frau an seiner Seite.“ (DCM)

Celeste & Jesse
Drehbuch: Rashida Jones & Will McCormack
Regie: Lee Toland Krieger
Verleih: DCM Film
Filmwebsite

Cast (Auswahl)
Rashida Jones - Celeste (Vera Teltz)
Andy Samberg – Jesse (Tobias Nath)
Chris Messina - Paul (Sascha Rotermund)
Ari Graynor – Beth (Katrin Zimmermann)
Will McCormack – Skillz (Julien Haggege)
Emma Roberts – Riley (Luisa Wietzorek)
Elijah Wood – Scott (Timmo Niesner)
Eric Christian Olsen – Tucker (Robin Kahnmeyer)
Rebecca Dayan – Veronica (Sanam Afrashteh)
Matthew del Negro – Nick (Jaron Löwenberg)
Rich Sommer – Max (Martin Kautz)

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher
Dialogbuch & Dialogregie: Beate Klöckner
Aufnahmeleitung: Perry Fitzner
Produktion: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke

Herzlichen Dank an DCM für die Angaben zur deutschen Synchronfassung!

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics