Feb
15
2013

Hörbuchtipps: Zapotek und die strafende Hand / Wie Tyler Wilkie … - Ab Februar 2013, argon-Verlag

Eben erst gab der gebürtige Rügener Devid Striesow sein Debüt als Tatort-Kommissar für den SR, nun folgt am 21. Februar sein erstes Hörbuch für den argon-Verlag. Natürlich geht es in Zapotek und die strafende Hand von Claudia Rusch um einen Kommissar. Konkret um einen Kommissar im Sabbatjahr, den es unverhofft in seine einstige Heimat nach Stralsund verschlägt. Zum Glück hat er seinen Heimatdialekt noch nicht verlernt …

“So hat sich der Hamburger Kriminalhauptkommissar Henning Zapotek sein Sabbatjahr nicht vorgestellt: Statt mit Kurs aufs Nordpolarmeer der drohenden Midlife-Crisis davonzusegeln, findet er sich in seinem ungeliebten Heimatdorf Klokenzin bei Stralsund wieder, aus dem er 27 Jahre zuvor in den Westen geflohen ist. Denn dort ist der Mieter seines Elternhauses erhängt aufgefunden worden. Ehe er sich’s versieht, ermittelt Zapotek außerdienstlich in zwei Todesfällen. Als ihm dann noch seine Jugendliebe Ulrike wiederbegegnet, die er seit seiner Flucht nicht gesehen hat, verabschiedet er sich endgültig von der Hoffnung auf ein ruhiges Urlaubsjahr.“

Ebenfalls im Februar, genau genommen pünktlich zum Valentinstag, erschien bei argon ein neues Hörbuch mit Hörbuchpreisträgerin Anna Carlsson: Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde

argon schreibt: “Es die sympathischste Romanze seit Notting Hill und die musikalischste Liebesgeschichte seit Mitten ins Herz. Ein Song für dich. Sprecherin Anna Carlsson war unter anderem die Stimme von Kate Hudson in Almost Famous und bezaubert hier als karrierebewusste Grace, die mit dem verplanten Hundesitter von nebenan eigentlich nichts zu tun haben will. Wären da nur nicht seine warmen braunen Augen und diese verteufelt schönen Songs.”

Hörproben und alle Infos
Zapotek und die strafende Hand
5 CDs, 5 Std. 23 Min, € 19,95
Mit Devid Striesow

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde
5 CDs, 6 Std. 10 Min., € 19,95
Mit Anna Carlsson

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics