Mrz
12
2013

Deutsches Schauspielhaus Hamburg: Ich. Welt. Wir. Es zischeln 1000 Fragen. Von und mit Fabian Hinrichs. Ab 16.03.2013

Nimmt man die positiven Bewertungen der Sozialen Netzwerke als Grundlage, ist Gisbert Engelhardt in kürzester Zeit zehnmal populärer geworden als sein Darsteller Fabian Hinrichs. Was viele Fernsehzuschauer offensichtlich erst durch die Tatort-Gastrolle erkannt haben, wissen Theatergänger längst: Fabian Hinrichs ist Kult. Über Ich. Welt. Wir. Es zischeln 1000 Fragen schreibt Hinrichs: “Vielleicht schaffen wir es heute Abend, an Dinge zu glauben, die wir nicht sehen können.”

Als Protagonist in diversen Arbeiten mit René Pollesch wurde Fabian Hinrichs Schauspieler des Jahres, erhielt den Alfred-Kerr-Darstellerpreis, den Sonderpreis der Jury beim Max-Ophüls-Preis – kaum eine Auszeichnung, die nicht die herausragenden Leistungen des 36jährigen würdigt. International machte er mit dem Film Sophie Scholl – Die letzten Tage als Hans Scholl auf sich aufmerksam. Gerade war er mit seinem Soloabend Kill your Darlings! Streets of Berladelphia von René Pollesch Gast der Lessingtage am Thalia Theater.
Mit seiner ungeheuren Bühnenpräsenz hat Hinrichs am Schauspielhaus zuletzt das Publikum von Studio Brauns Rust – Ein deutscher Messias in der Titelrolle begeistert. Jetzt kommt der Wahlberliner zurück in seine Heimatstadt und erarbeitet zusammen mit Jürgen Lehmann einen sehr persönlichen Soloabend für unser Spielfeld. (Deutsches Schauspielhaus)

Ich. Welt. Wir. Es zischeln 1000 Fragen
Von Fabian Hinrichs und Jürgen Lehmann
Uraufführung
Konzeption: Fabian Hinrichs, Jürgen Lehmann
E spielen: Florian Pittner (Sitar), Fabian Hinrichs

Premiere:
16.03.2013, 20:30 Uhr, Spielfeld
Weitere Termine
19.03., 28.03., 07.04., 18.04., 25.04.2013
Beginn: 2o.30 Uhr

Alle Infos, Karten, Termine auf schauspielhaus.de

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics