Dead Man Down – Kinostart: 04.04.2013

Dead Man Down ist das Hollywood-Debüt von Niels Arden Oplev, u.a. Regisseur der Original-Verfilmung von Stieg Larssons Millenium – Verblendung. Erneut mit Noomi Rapace, gesprochen von Sandra Schwittau, in der Hauptrolle, und einem besonderen Ensemble um Colin Farrell, Dominic Cooper, Terrence Howard und Isabelle Huppert.

Victor (Colin Farrell) ist der zuverlässigste Mann in der Organisation des New Yorker Unterweltchefs Alphonse (Terrence Howard), die sich einer unheimlichen Bedrohung ausgesetzt sieht: In regelmäßigen Abständen ermordet ein Unbekannter Mitglieder der Gang und lässt Alphonse rätselhafte Nachrichten zukommen. Für Victors besten Freund Darcy (Dominic Cooper) entwickelt sich die Jagd nach dem Killer zur Obsession.
Dann tritt unvermittelt die mysteriöse Französin Beatrice (Noomi Rapace) in Victors Leben, die mit ihrer Mutter (Isabelle Huppert) gegenüber des Apartmenthauses von Victor wohnt. Er kann sich ihrer Anziehungskraft nicht lange widersetzen, realisiert aber, dass Beatrice ihn instrumentalisieren will – für ihre Rache an einem Mann, der ihre Existenz ruiniert hat. Was Beatrice nicht weiß: Auch Victor hat ein Geheimnis, auch er sucht Rache für ein unaussprechliches Verbrechen und ist bereit, dafür alles zu unternehmen… (Wild Bunch Germany)

Dead Man Down
Regie: Niels Arden Oplev
Drehbuch: J.H. Wyman
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Colin Farrell – Victor (Florian Halm?)
Noomi Rapace – Beatrice (Sandra Schwittau)
Terrence Howard – Alphonse (Simon Jäger?)
Isabelle Huppert – Valentine Louzon (Traudel Haas, Susanna Bonasewicz?)
Dominic Cooper – Darcy (Robin Kahnmeyer, Timmo Niesner?)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert