Apr
11
2013

Oblivion – Kinostart: 11.04.2013

Imposant sind sie, die Plakate zu Oblivion von Regisseur und Autor Joseph Kosinski mit Tom Cruise als Jack Harper nach der gleichnamigen Graphic Novel. Dazu schon im Trailer sehr eindrücklich: Wie gewohnt Patrick Winczewski (den man inzwischen leider recht selten in Synchronisationen hört) als deutsche Stimme von Tom Cruise und Klaus Sonnenschein als Morgan Freeman.

Jack Harper (Tom Cruise) ist einer der wenigen Flugdrohnen-Monteure, die noch auf der Erde stationiert sind. Nach jahrelangen Kämpfen um lebenswichtige Ressourcen mit den furchterregenden Scavs ist Jacks Arbeit nun fast abgeschlossen. Ein Patrouillen-Flug in atemberaubenden Höhen verändert sein bisheriges Leben jedoch auf einen Schlag: In einem auf die Erde gestürzten Raumschiff entdeckt er eine wunderschöne Fremde (Olga Kurylenko). Dieser Vorfall löst eine ganze Kettenreaktion von Ereignissen aus. Plötzlich muss Jack alles in Frage stellen, was er je zu wissen glaubte. Und er muss erkennen, dass das Schicksal der ganzen Menschheit auf dem Spiel steht… (Universal Pictures)

Oblivion
Regie: Joseph Kosinski
Drehbuch: Joseph Kosinski, Karl Gajdusek, Michael Arndt
Nach der gleichnamigen Graphic Novel von Joseph Kosinski und Arvid Neslon
Verleih: Universal Pictures
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Tom Cruise – Jack Harper (Patrick Winczewski)
Olga Kurylenko – Julia (Luise Helm)
Morgan Freeman – Beech (Klaus Sonnenschein)
Andrea Riseborough – Victoria (Anne Helm, Maria Koschny?)
Nikolai Coster-Waldau – Sykes (…)
Melissa Leo – Sally (Martina Treger, Arianne Borbach?)
Zoe Bell – Kara (Sandra Schwittau?)
Abigail Lowe – Julia´s Child (…)
Isabelle Lowe – Julia´s Child (…)
David Madison – Grow Hall Survivor (…)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher.
Sehr spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics