Apr
18
2013

Broken City – Kinostart: 18.04.2013

Vor vielen Jahren sah man Russell Crowe als rehabilitierten LAPD Mann Bud White in L.A. Confidential, damals noch synchronisiert von Tobias Meister. In Broken City ist Crowe nun zum New Yorker Bürgermeister aufgestiegen und Mark Wahlberg spielt den EX-NYPDler in dessen Diensten. Wie damals Kim Basinger steht zunächst auch in Broken City eine Frau im Mittelpunkt: Catherine Zeta-Jones, gesprochen von Arianne Borbach.

Billy Taggart (Mark Wahlberg) war ein Cop, bis ihm ein unglücklicher Fall von Polizeigewalt zum Verhängnis wurde. Danach musste er seine Marke abgeben, und dass er nicht auch noch ins Gefängnis kam, verdankte er hauptsächlich einem Mann: Nicolas Hostetler (Russell Crowe), dem Bürgermeister von New York City.
Acht Jahre später lebt Taggart als Privatdetektiv in einer verwahrlosten Ecke der Stadt, und jetzt fordert Hostetler einen Gefallen von ihm. Er soll feststellen, ob seine Frau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) eine Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht von Hostetler bestätigt, stirbt auch schon Cathleens Lover. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister. Jetzt beginnt eine gefährliche Jagd, denn Taggart will Gerechtigkeit erzwingen, egal ob ihn das Freiheit oder Leben kosten wird. (Universum Film)

Broken City
Regie: Allen Hughes
Musik: Atticus Ross
Kompoistion: Claudia Saene & Leopold Ross
Drehbuch: Brian Tucker
Verleih: Universum Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Mark Wahlberg – Billy Taggart (Oliver Mink)
Russell Crow – Nicolas Hostetler (Martin Umbach)
Catherine Zeta-Jones – Cathleen Hostetler (Ariane Borbach)
Jeffrey Wright – Colin Fairbanks (Olaf Reichmann, Oliver Stritzel, Oliver Siebeck?)
Barry Pepper – Jack Valliant (Dennis Schmidt-Foss, Michael Iwannek?)
Kyle Chandler – Paul Andrews (Thomas-Nero Wolff?)
Natalie Martinez – Natalie Barrow (Tanya Kahana, Maria Koschny?)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics