Apr
26
2013

NDR Tatort: Feuerteufel. 28.04.2013, 20.15 Uhr, Das Erste

In Feuerteufel, dem ersten NDR Tatort mit Wotan Wilke Möhring geht es um Brandstiftungen in Hamburg. Achim Buch, der nach 8 Ensemblejahren am Deutschen Schauspielhaus und damit nach über 25 Jahren in festen Engagements ab Sommer frei arbeitet, spielt darin “Hans Bendixen”, den Vorgesetzten von Kommissar Falke. Die Premiere fand am Mittwoch im Passage-Kino in Hamburg statt.

“Wieder mal brennt nachts ein Auto in einem noblen Stadtteil von Hamburg. Fast schon Routine mittlerweile, aber diesmal passiert, was schon lange befürchtet wurde: Ein Mensch stirbt. Eine Frau, die offensichtlich in ihrem Wagen eingeschlafen war, kann sich nicht rechtzeitig aus dem brennenden Auto retten.
Kommissar Thorsten Falke übernimmt die Ermittlungen und sieht sich mit einer explosiven Stimmung in Hamburg konfrontiert. Eine Bürgerwehr bildet sich, die autonome Szene ist in Aufruhr und es brennt weiter. Hilfe bei den Ermittlungen bekommt Falke von der jungen Ermittlerin Katharina Lorenz. Als Expertin im LKA/2 ist sie zuständig für die Bearbeitung von Brandfällen. Je mehr Zeit es braucht, den Fall zu lösen, desto mehr gerät die Stimmung in Hamburg außer Kontrolle …” (daserste.de)

Feuerteufel
Musik: Christoph M. Kaiser, Julian Maas
Regie: Özgür Yildrim

Cast (Auszug)
Wotan Wilke Möhring (Thorsten Falke)
Petra Schmidt-Schaller (Katharina Lorenz)
Sebastian Schipper (Jan Katz)
Achim Buch (Bendixen)
Bernhard Schütz (Jüren Mintal)
Lo Rivera (Meike)
David Berton (Ruben)

Alle Infos auf daserste.de

Sendetermin: 28.04.2013, 20.15 Uhr, Das Erste

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics